Moin. Beim Moped find ich das etwas übertrieben, das mit dem Öl- Ventil. Man kommt gut dranne, ist schnell raus geschraubt, die Ölablassschraube, die Schwebeteile sind am Magneten. Eher beim Auto, mit der Motor-Lärmwanne und haste nich gesehen.
Das für die Bremsentlüftung soll wohl ganz gut sein, hab ich mir sagen lassen, das vom Stahlbus.
Aber das ist nur meine Meinung, bescheiden wie immer.
Die Entlüftungen habe ich dran, weil die Beringer Sch...wierig zum Entlüften ist. Funktioniert gut, kann aber die Lenkereinstellungsmöglichkeiten einschränken.
Klar geht das Entlüften der Pumpe auch ohne Ventil. Mit einem zusätzlichen Entlüftungsventil geht es komfortabler und die Gewinde werden geschont. Bei den Beringer ist das Gewinde (Abgang Bremsleitung) unten, deshalb können die Ventile je nach Lenkerstellung am Tank anschlagen.
Aha. Versteh immer noch Bahnhof. Die Stahlbus Entlüftungsventile sind am Bremssattel, auch beim Behringer und wie schlagen die an den Tank? Bremssattel unten, Tank oben oder hast du was umbegaut Mach mal ein Foto, Opa versteht das nich.....
Schau mal hier: in meinem Album hat es ein Bild. Perspektive täuscht etwas, ganz so knapp ist der Abstand nicht. Zum Sinn: Zange entlüftet, Restluft steigt, sammelt sich in Ecken der Pumpe, mit Ventil in Pumpe ruckizucki die letzten Bläschen noch entlüften.