Hab's einfach probiert, quasi blindes Vertrauen in die britische Lady - das Stilfser Joch, 2760 Meter hoch, ist bezwungen. Ganz oben an der Kuppe, im Leerlauf beim Umgucken und Parkplatz suchen ist sie dann ausgegangen. Wollte auch zunächst nicht wieder anspringen - also erstmal Espresso schnappen und Aussicht genießen.
Wie so oft war die Golden TBC die Attraktion unter unzähligen GS, Harleys und Reiskochern. Ein Schotte hat mir von einem Kumpel berichtet, der mit ner T300 umkehren musste - verdammt dünne Luft da oben.
Also nach zwei Fluppen einfach spaßeshalber mal den Startknopf gedrückt ... und schon hat's wieder gebollert. Einfach ein geiles Teil, was wir da haben !!!
Also wieder 39 Kehren runter nach Bormio und auf zum Gavia Pass. 2600 Meter hoch, teilweise gefährlich, das geilste was ich bisher gefahren bin.
Jetzt in den Abruzzen, tolle, hügelige Landschaften.
Und auf dem Rückweg dann über die Route des Grandes Alpes, auf den Cime de la Bonette, da legst Du dann nochmal ein paar Meter drauf .
Mal ehrlich - wenn alles gut ist warum sollte die TBC / TBS das nicht packen ? Klar ist die Luft dünner, und klar, vielleicht läuft auch nicht alles so rund wie gewohnt da oben, aber so gar nicht raufkommen kann ich mir nur schlecht vorstellen (unter der Voraussetzung dass alles gut läuft und gut eingestellt ist).
Mit so einem Klassiker hebt man sich - gerade in den Alpen - immer schön von der Masse ab. Hatte letzten Herbst das Gefühl mindestens 50% aller Motorräder heissen GS (damals noch mit der SR, damit bekommt man hier und da sogar kleinen Szenenapplaus).
Oh ja, Stilfser Joch und Gavia hab ich auch schon mit der TBS gemacht; ohne Ausgehen oder Stottern. Allerdings bei Schneeregen, mit Frau und Gepäck an Bord die Auffahrt zum Stelvio. Dann übern Kamm Sonne satt - goil. Allerdings ist die Abfahrt vom Timmelsjoch noch einen Zacken spektakulärer. In drei Wochen bin ich auch wieder auf dem Weg in die Alpen - diesmal Tirol (Galtür).
La Bonett etc. ist auch schon abgefahren. Ich bin gern in den Alpen, mal was so ganz anderes zu hier Bis jetzt ist noch kein Kratt aus gegangen in der "Höhenluft" und das beim Normalpfleger ohne Synchronuhren und Abgastester im TRucksack. Max Leerlauf etwas höher aber dran erinnern kann ich micht nicht.
Die Schnee und Eis Geschichte hatte ich auch mal, 2002 oder so auf dem Weg von Kiel nach Korsika über die Alps mit R100GS, 2 Personen auf dem Krad inkl. Gepäck etc. War etwas spannend. Aber schön.....
Hatte doch am Jahresanfang den "sanften Ablieger", d.h. mein Luftfilter ist nicht gerade der Frischeste, aus dem Schlauch tropfte diese Brühe. Speziell eingestellt hab ich sowieso nix, die Bella läuft auch so - hoffentlich.
Für den Rückweg steht Timmelsjoch auf'm Plan, über die Hochebene um Mölten, von Bozen aus. Danach Silvretta Hochalpenstrasse über Galtür, zum Bodensee und übern Schwarzwald nach Hause.
Schon die Anfahrt zum Timmelsjoch über Meran nach St.Leonhard ist erste Sahne. Nahezu Kurve an Kurve. Und dann 30 km Serpentinen mit ca. 2000 Höhenmeter - gut fahrbare Decke. Du wirst viel Spass haben. Letztes Jahr in Juni sind wir (Ralph - TBS RT und zwei weitere Kumpels) auf dem Timmelsjoch durch 3 Meter hohe Schneewände gefahren - gespenstisch aber schön. Aber da war der winter auch härter und länger.
ZitatFür den Rückweg steht Timmelsjoch auf'm Plan, über die Hochebene um Mölten, von Bozen aus. Danach Silvretta Hochalpenstrasse über Galtür, zum Bodensee SULZBERG und übern Schwarzwald nach Hause.
War leider nix mit Sulzberg oder Silvretta-Strasse ... in Meran fast 30 Grad, 40 Minuten später auf'm Timmelsjoch nur noch 2 Grad und Schnee-Riesel. Also kurz Rindersuppe reinpfeiffen und nix wie runter - im Ötztal und Arlberg dann trübe, nasskalt und total wolkenverhangen. Da ging's drum so schnell wie möglich zum Bodensee zu kommen, wo es einigermaßen klar aussah.
Im Vorarlberg hat's dann gepisst wie aus Kübeln. Ab Bodensee war die restliche Heimfahrt über'n Schwarzwald dann einfach nur der Hammer - nix los auf den Strassen und Sonne pur.