Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Yellowcab ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2014 20:51
Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Moin Männer,

ich habe vor ein Magnetventil vor die Vergaser zu setzen. Jetzt brauche ich natürlich Strom dafür.
Strom soll nur fliessen, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wo gehe ich am besten an welche Kabel?

Gruss Christoph

Ingo Online




Beiträge: 37.452

19.06.2014 22:49
#2 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Von der Hupe? Hat die nicht Dauerstrom? Mess mal. Kenn ich von anderen Mopeds, wird gern Navi oder Heizgriffe ab gegriffen.

Yellowcab ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2014 12:16
#3 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

???

Würde die dann nicht dauerhupen??

Ich werde mal messen.

Gruss Christoph

Ingo Online




Beiträge: 37.452

20.06.2014 12:27
#4 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten
Yellowcab ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2014 20:18
#5 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

War nix mit basteln diese WE.

Musste fahren!

Melde mich, wenn´s weitergeht.

Gruss Christoph

Ingo Online




Beiträge: 37.452

22.06.2014 20:20
#6 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Mach lieber den Benzin-Hahn von Hand zu!
Zu viel Krims-Krams macht das Krad nicht besser.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2014 00:11
#7 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Schmeiss den alten Hahn raus - der wird eh irgendwann inkontinent. Nimm den von Yamahama, da gabs schon ein paar Freds dazu. Und gut iss.

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

23.06.2014 11:36
#8 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

...ich würd den schöneren alten Hahn drin lassen, und gut ists. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu tauschen. Es sei denn, du hast Kohle übrig, dann nimmst den Pingel. Bevor ich den Yamahahahn anbauen würde, würd ich mich kastrieren lassen.

.....................................
Hubert

Peter Offline




Beiträge: 3.514

23.06.2014 12:01
#9 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #8
...ich würd den schöneren alten Hahn drin lassen, und gut ists. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu tauschen. Es sei denn, du hast Kohle übrig, dann nimmst den Pingel. Bevor ich den Yamahahahn anbauen würde, würd ich mich kastrieren lassen.



Mensch Hubert.
Sooo schlimm ist der aber auch nicht........

Gruß Peter

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

23.06.2014 13:10
#10 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

...na ja...hast ja recht...

.....................................
Hubert

Ingo Online




Beiträge: 37.452

23.06.2014 14:58
#11 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Finger ab reicht!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2014 22:07
#12 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Für ein Pinkel kriegste 3 Yamahama...und Harlie Teile kommen bei mir nich ans Moped...

Pille Offline




Beiträge: 224

24.06.2014 14:33
#13 RE: Wo nehme ich Strom ab nur bei Zündung ein?? Antworten

Zitat von Yellowcab im Beitrag #1
Moin Männer,

ich habe vor ein Magnetventil vor die Vergaser zu setzen. Jetzt brauche ich natürlich Strom dafür.
Strom soll nur fliessen, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wo gehe ich am besten an welche Kabel?




Ich würde vom Scheinwerfer aus oder besser vom Sicherungskasten aus ein eigenes Kabel ziehen mit eigener Sicherung geht schnell und ist nicht so eine Bastelarbeit, keine mögliche Überlastung oder bei Fehlern nicht die ewige suche in diversen elektro Bastelarbeiten.

TBS »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz