vermutlich falsch hier aber Technik/Tipps oder Zubehör fand ich s auch nicht richtig
hatten wir nicht mal irgendwo Thema Lederpflegemittel (unter dem Fred zur Frage nach Lederklamotten hab ich schon was gefunden ) mit dem zugleich die Farbe aufgefrischt bzw erneuert wird? Is mir irgendwie, ich finds aber nicht
Mein olles Jäckchen ist nach den letzten Bodenproben doch arg ramponiert da wollt ich mal sehen, ob ich es nicht etwas auffrischen kann
das hier war meine Empfehlung im Lederklamotten-Fred. Ich persönlich kenne nichts besseres. Gibt es auch bei DM, dem Drogeriemarkt für 3 bis 4 Euronen für die 200ml Pulle. Pflegt und frischt die Farben auf und schützt vor Nässe und Flecken.
PS: es ist eine Emulsion und kann Farben "auffrischen" aber nicht "erneuern".
Der Poliboy ist auch klasse für die Sitzbank: beim ersten starken Bremsen sitzt du auf dem Tank Mach ich immer so 1x im Jahr.
Aber wenn mal die Farbe von Lederhose oder Jacke richtig angescheuert ist, ist schwarze Schuhpflege schon effektiver - zumindest wenn es keine gelbe oder grüne Jacke ist
Nicht unbedingt speziell für Lederklamotten, aber für Möbel und Autopolster: www.lederzentrum.de/. Wenn's nicht eilig ist - ich hab das Zeug grad hier für mein Sofa, bin aber noch nicht dazu gekommen das einzusetzen. Wahrscheinlich hab ich danach auch noch was übrig.