Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
TJ Offline




Beiträge: 3.220

12.06.2014 17:44
färbendes Lederpflegemittel antworten

Moin, moin

vermutlich falsch hier
aber Technik/Tipps
oder Zubehör
fand ich s auch nicht richtig

hatten wir nicht mal irgendwo Thema Lederpflegemittel (unter dem Fred zur Frage nach Lederklamotten hab ich schon was gefunden ) mit dem zugleich die Farbe aufgefrischt bzw erneuert wird?
Is mir irgendwie, ich finds aber nicht

Mein olles Jäckchen ist nach den letzten Bodenproben doch arg ramponiert
da wollt ich mal sehen, ob ich es nicht etwas auffrischen kann

TausH

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

jogi Offline




Beiträge: 4.332

12.06.2014 17:47
#2 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

hmmm - schwarze Schuhwichse für's schwarze Jäckchen? Oder ist das zu einfach?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2014 19:13
#3 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

Moin TJ,

das hier war meine Empfehlung im Lederklamotten-Fred. Ich persönlich kenne nichts besseres. Gibt es auch bei DM, dem Drogeriemarkt für 3 bis 4 Euronen für die 200ml Pulle. Pflegt und frischt die Farben auf und schützt vor Nässe und Flecken.

PS: es ist eine Emulsion und kann Farben "auffrischen" aber nicht "erneuern".

Poliboy Leder Intensiv Pflege

Gruß vom Rhein!

jogi Offline




Beiträge: 4.332

12.06.2014 19:25
#4 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

Der Poliboy ist auch klasse für die Sitzbank: beim ersten starken Bremsen sitzt du auf dem Tank Mach ich immer so 1x im Jahr.

Aber wenn mal die Farbe von Lederhose oder Jacke richtig angescheuert ist, ist schwarze Schuhpflege schon effektiver - zumindest wenn es keine gelbe oder grüne Jacke ist

***************
TRIUMPH for ever!
***************

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2014 23:56
#5 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

Nicht unbedingt speziell für Lederklamotten, aber für Möbel und Autopolster: www.lederzentrum.de/.
Wenn's nicht eilig ist - ich hab das Zeug grad hier für mein Sofa, bin aber noch nicht dazu gekommen das einzusetzen. Wahrscheinlich hab ich danach auch noch was übrig.

TJ Offline




Beiträge: 3.220

13.06.2014 09:51
#6 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

SCHWARZ?

Eilt überhaupt nicht und Versuch macht kluch


Danke


T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

gigabass ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2014 10:24
#7 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

ja, schwarz.
muss mich mal dranmachen, werde dann berichten. kann aber noch ein kleines weilchen dauern.

TJ Offline




Beiträge: 3.220

13.06.2014 11:12
#8 RE: färbendes Lederpflegemittel antworten

Lass dir Zeit
bekomme das heute eh nicht mehr dazwischen




T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor