Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 18:55
Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Hi Leute,

gibt es neue Erkenntnisse zwecks Bremsscheibenschrauben ?

Ich wollte nämlich vorhin mein Vorderrad putzen und dazu die Bremsscheibe abbauen !
Irgendein Idiot hat die Schrauben mit Loctite vollgejaucht !
Somit haben ich nur zwei rausbekommen und vier stecken total versaut noch drin !

Also...Schrauben nur original für ein Vermögen oder hat schon jemand was im Zubehör entdeckt ???


Ach...und hat jemand einen Tip wie ich die vergurkten rausbekomme ???

So long,
Weini

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

11.06.2014 19:13
#2 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Hallo Weini,Gaaaanz gaaaanz lange warm machen mit nem Heißluftfön,und dann mit viel Gefühl , wenn welche übergnaddelt sind nimm einen etwas zu großen Torx und Schlag den ein,sollten alle Stränge reißen müsst du die Dinger ausbohren,geht ganz gut da es sehr weiches Material ist.Aus dem Zubehör sollte glaub ich nix passen...hab mir damals die teuren vom t Punkt geholt,könnte notfalls noch ein paar gebrauchte anbieten.
Viel erfolg

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

11.06.2014 19:26
#3 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Im Zubehör nicht zu finden aber es passen auch von Tiger 709 und Scrambler(Bonneville?)

moerten Offline




Beiträge: 10.223

11.06.2014 20:01
#4 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Weini, der Tip mit dem waaaaam machen ist schon okay und hilft, aber ausbohren wäre meine letzte Wahl. Da du gut an den Kopf rankommst, solltest Du versuchen mit einem Kreuzmeissel am Schraubenrand in Drehreichtung zu schlagen. Kurze trockene Schläge wirken meist Wunder

______________________________________
Gruß
Moerten


-Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung-

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 20:11
#5 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Hi Moerten,

was ist denn bitte ein Kreuzmeißel ?

So long,
Weini

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 20:13
#6 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Ich überlege auch es mal mit einem Linksausdreher zu probieren !?

Hat da jemand Erfahrungen ?


So long,
Weini

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 20:16
#7 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Aha...

jetzt weiss ich, was ein Kreuzmeißel ist, aber habe keinen

So long,
Weini

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

11.06.2014 20:20
#8 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Zitat
Irgendein Idiot hat die Schrauben mit Loctite vollgejaucht !



Das sind übrigends die Werksidioten, die gehen da voll auf Sicherheit. Die Spinner!

Muss so!

Armin Offline




Beiträge: 526

11.06.2014 20:23
#9 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Zitat
Ich überlege auch es mal mit einem Linksausdreher zu probieren !?



Kannst du probieren; aber gaaaanz vorsichtig...
Wenn dir die Spitze abbricht und im Schraubenkopf stecken bleibt,
ist das mit Ausbohren Essig....

Ich versuche immer erst mal die Meissel-Methode; dann Kopf wegbohren...

Good luck!

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

11.06.2014 20:35
#10 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

*woop*

Leichte aber bestimmte Schläge auf den Schraubenkopf wirkt Wunder und vorher mit Heißluft die Füsse angewärmt....das mögen die nicht!
Die Öister!

Axo, ich bin ja ein bekannter und bekennender Schlagschrauberfetischist, da geht auch meist...was ab!

moerten Offline




Beiträge: 10.223

11.06.2014 21:06
#11 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

*woop*

ich gestehe, auch einen Schlagschrauber zu haben. Und ich benutze den auch

______________________________________
Gruß
Moerten


-Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung-

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 21:31
#12 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Ein Schlagschrauber nutzt mir ja nun auch nix !
Die Köpfe sind doch im Ars...

Ich bin echt verzweifelt...und keiner da, der mir helfen kann !!!

Ich muss mal ne Nacht drüber schlafen.....
Aber ich glaube mein Bock will nicht, dass ich zum Treffen komme....
Wird echt alles knapp !!!

So long,
Weini

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 21:42
#13 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

@Steffen

In welchem Zustand sind denn Deine gebrauchten ?
Und hast Du sechs davon ?


So long,
Weini

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

11.06.2014 21:59
#14 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Hallo Weini,
Der Zustand ist nicht mehr berauschend aber für die Not um zum Treffen fahren zu können gehen sie glaub ich noch...
Hab insgesamt 10 Stück da kannst dir die besten raussuchen, ich hatte mir der Optik halber einfach von Tante Luise solche chrohmkappen dreingesteckt - sah halt erst mal gut aus ,da ich aber alles neu gemacht hab flogen die dann raus .
Wenn du die Schrauben nicht rausbekommst ( vielleicht an Ermangelung von passendem Werkzeug ) Sag Bescheid dann helf ich dir . Hab bei mir auch 2 ausbohren müssen, ging aber mit nem Linksdrall viel wärme und natürlich passenden Bohrern ganz easy.
Wenn nicht schick ich dir die Schrauben kurzfristig zu - brauch dann halt deine Adresse

mfg
steffen aus mol

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 22:12
#15 RE: Bremsscheibenschrauben ? Antworten

Hi Steffen....

Danke erstmal !!!
Ich werde mich am We in Ruhe mal ransetzen !
Die schei...Dinger müssen doch irgendwie rausgehen !
Werde Morgen mal beim T-Punkt anrufen und fragen für wieviel Millionen die wann da wären !

Zur Not würde ich gerne auf Dich zurück kommen !


So long,
Weini der auf seinem Grill mal richtig Feuer macht und die Schrauben rausschmelzt !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz