ich bin da immer am trudeln: Abweichend vom Original will ich vorne einen Zahn weniger (besserer Durchzug) haben. wie ist die Zahn-Verteilung im Original?
Drüben hab ich schon mal unter Kettensatz gesucht, da gehts aber n erster Linie um die Marke Holger hat dann noch was zum Thema Breite und Länge der Kette geschrieben. Ausserdem gibts Tipps : Simmerring Schalthebel wechseln Papierdichtung austauschen und irgendein Blechle entweder dängeln oder tauschen usw
Wär das nicht auch was für ne kleine Zusammenfassung unter Drehmomente u.a.?
Moin Thomas Wenn du selber basteln willst, brauchst du eine 36 mm Tülle für die Ritzelbefestigungsmutter und vielleicht eine neue Lockscheibe. _______________
Kette 114 Glieder (!!!) lass Dir keine mir 110 andrehen. Die ist für die TB Classic. Wird gerne mal verwechselt.
Ich fahre 17 und 45 bei einem 70er Hinterreifen. Beim 60er hatte ich die Originalübersetzung drauf und war ganz zufreiden. Im 6ten drehte das Moped so fasst voll aus. Also fast optimal übersetzt.
Wenn Du den Kram schon macht......kannst Du gleich mitmachen
(wenn Du das selber machen willst, funk mich nochmal an)
desweiteren brauchst Du eine neue Papierdichtung für den kleinen Motordeckel und, wenn Du es ganz genau nimmst, ein neues Sicherungsblech für das vordere Ritzel (ich hab das alte wieder genommen).
Bleibt nur nich die Wahl der Kettenmarke.
Ich hab DID genommen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich dafür ein Kettentrenn- und -vernietwerkzeug habe.
Mach ich doch nicht selber Holger , ich hab mein Mopped ja lieb, wenn ich da selber Hand anlegen würde, wärs eher so eine Sado/Maso-Nr
Bin aber bei einem freien Schrauber, der bislang nix mit Triumph gemacht hat, da sind Tipps äusserst nützlich, werde vorne 16 und hinten 43 nehmen, die hatte mir n T-Punkt vor zwei Jahren auch drauf gemacht, wusste nur noch vorne einen weniger, mit dem Durchzug bin ich so (hinten ein 60er Rad) ganz zufrieden