Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
moehre65 Offline




Beiträge: 36

28.05.2014 23:00
Temperaturanzeige flackert mit Blinker bzw. bleibt an. antworten

Meine Temperaturanzeige leuchtet nach kurzer Fahrt auf obwohl der Motor noch weit davon entfernt ist, heiß zu sein. Sie wechselt sich mit dem Blinker ab und/oder bleibt ganz an. Stelle ich den Motor aus, warte bisschen und starte dann neu ist die Lampe zunächst aus. Nach kurzer Zeit leuchtet das Lämpchen jedoch wieder. Ich habe gelesen das der Fehler öfter vorkommt und es meistens am Massekabel oder am Kabelbaum liegt. Kann es auch noch was anderes sein? Der Lüfter läuft, definitiv. Der ist auch nach Abstellen des Motors noch mind. 2 -3 Minuten an... Zur Inspektion war ich erst vor drei Wochen. Die Kühlflüssigkeit wurde dabei auch komplett erneuert. Das Massekabel ist gestern vom T-Punkt neu gelegt worden. Ca. 10 km nach der Abholung ist das Problem jedoch wieder aufgetreten.

Ingo Offline




Beiträge: 25.459

28.05.2014 23:12
#2 RE: Temperaturanzeige flackert mit Blinker bzw. bleibt an. antworten

Scheinen im Moment mehr hier zu haben. In der Lampe laufen die Kabel zusammen, da würde ich mal nach einem Kabelfehler suchen, die Stecker auseinander nehmen und mit Kontaktspray "behandeln. WD40 oder sowas geht auch.
Fahren kannst du aber damit, also ich würds machen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2014 23:37
#3 RE: Temperaturanzeige flackert mit Blinker bzw. bleibt an. antworten

Moin,

Du solltest vor Deiner Fahrt allerdings prüfen ob die Funktion von Blinklicht etc. einwandfrei funzt. So ein kleines Masse Problemchen hat man immer mal wieder gerne - und das mit mit Elektronik haben die auf der Insel noch nie so richtig gekonnt, weder bei Motorrädern noch bei den Autos.

Gruß vom Rhein und nie aufgeben bei diesen alten Mopeten! Das wird alles irgendwie gut...

Vester Offline




Beiträge: 524

29.05.2014 11:17
#4 RE: Temperaturanzeige flackert mit Blinker bzw. bleibt an. antworten

Moin habe zwar keine Problemchen elektrischerweis im Moment, musste aber vor ner Woche Scheinwerferbirne tauschen. Was ich dann sehen musste, missfiel mir dann doch. Hinter der Lampe wohnte Don Corrosione im Lampentopf. Also einmal das große Putz und Pflege/Sprühprogramm, denke mal jetzt wieder auf der sicheren Seite zu sein. Kann jedenfalls nicht schaden.

FUGAZI

Ingo Offline




Beiträge: 25.459

29.05.2014 12:13
#5 RE: Temperaturanzeige flackert mit Blinker bzw. bleibt an. antworten

Da schmort die Masse gern mal ein Steak, inner Lampe drinne.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor