Sowohl meine SR als auch meine TBS verlieren so 0.1 - 0.15 bar pro Woche. Also einfach bei (fast) jedem Tanken den Druck kontrollieren und ggf. nachfüllen, fertig. Und nach längerer Standzeit erstmal direkt zur Tanke (oder die kleine Fußpumpe bedienen). Auf den Schnickschnack der Reifenwächter möchte ich mich nicht verlassen.
Wir sind mal zu einer Tour aufgebrochen, beim Treffpunkt nach 15km sagte Christine, die W läuft so komisch. V. 0.8 und hinten auch nicht viel weniger Seid dem nehm ich die Gechichte nicht mehr auf die leichte Schulter.
Ingo das gleiche Ding hatte ich auch bis letzte Woche. Ich pump die TBS Reifen auf und fahr los und denk gleich in der ersten Kurve denk ich was ist jetzt los. Hart wie ein Brett und gleich durchs erste Eck im Drift. Umgedreht und in der Garage mit dem anderen Druckprüfer gekuckt - 2 bar zuviel drin. Das alte Ding zeigt einfach 2 bar zuwenig - ab in den Kübel- ist ja erst 37 Jahre bei mir
hab auch den Rennkompressor zu Hause Wenn der Haufen mal zwei/drei Wochen gestanden hat, ist da mitunter gewaltig viel Luft raus denn lieber zu Hause mal n büschen pumpen und gut is