Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 00:16
Jet Antworten

.

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

14.05.2014 07:58
#2 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

Zitat
Stress in der Schweiz und auch in Italien

...das wars dann wohl!

_______________________________________________________________________________________________________ how up do high knee

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 10:29
#3 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 13:45
#4 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Peter Offline




Beiträge: 3.513

14.05.2014 13:53
#5 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

Ist der wirklich so extrem klein, wie das in der Beschreibung steht?
Meine den mit Union Jack Flagge.

Produktion in Gunagdong (VR-China)

Gruß Peter

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 14:03
#6 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Frank61 Offline




Beiträge: 315

14.05.2014 15:44
#7 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

LS2 ist der größte Helmhersteller der Welt (ok, bei 1,3 Mrd. Chinesen...)
und seit Februar Eigentümer von Hein Gericke, und dort natürlich die
neue Hausmarke.

Ich hab' mir vor 3 Wochen auch einen LS2-Helm gekauft, allerdings
einen Jethelm mit Visier und Sonnenblende. Musste für meinen Schädel
eine Nummer größer kaufen, finde den Helm gut verarbeitet und bequem,
aber etwas laut.

Gruß
Frank

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 16:02
#8 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 17:14
#9 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Francone Offline




Beiträge: 286

14.05.2014 17:14
#10 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

Ich hab sie wirklich alle anprobiert - die guten, leichten Fiberglas-Jets mit ECE.
Wie bei jedem Helm, egal ob Sport oder Bike, muss er zuvorderst mal zu deiner Murmel passen, d.h. stramm sitzen ohne stark zu drücken.

Wollte eigentlich den Premier Vintage, aber der hat mir vorne die Wangen zusammen gepresst, ich sah aus wie ne knutschende Forelle.

Zum Schluss blieben noch DMD Vintage und Caberg Freeride, die auch in etwa gleich klein sind.
Der DMD hat das wertigere Futter und man kann ihn innen formen, nach etwas Feintuning sitzt der perfekt wie ne Gussform.
Auch bei Tempo > 130 hebt der kein bischen ab, Geräuschkulisse ist angenehm.

Der LS2 ist zwar schmal, aber baut ziemlich hoch. Größer als die o.g.
Das Innenpolster ist zwar angenehm weich, aber dünn.

Erfahrungsberichte über Helme aus'm Web oder sonst woher zählen eigentlich nicht, er muss dir einfach nur richtig gut passen.
Das geht nur durch Anprobieren.

Gruß Frank

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.05.2014 17:22
#11 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

.

Peter Offline




Beiträge: 3.513

14.05.2014 18:17
#12 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #9
Hier noch ein Testbericht vom LS2 OF583 - incl. Murmelbilder - da sieht man dann wie es aufm Kopp ausschaut.

LS2 OF583 - Testbericht

Gruß vom Rhein!



Danke!

Gruß Peter

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

14.05.2014 19:48
#13 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

Habe mir Anfang des Jahres aus den USA diesen Helm von Bell klick mitgenommen.
Sehr gut verarbeitet, passt gut und nicht zu laut.

Bin vor 35 Jahre mit dieses Modell zuerst losgefahren.
Hat aber nur DOT Prüfung, schützt also nur amerikanische Köpfe

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

14.05.2014 22:26
#14 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/151293834377?clk_rvr_id=633593407469
ich hab den vor 2 Wochen aus Spass mal auf der Rübe gehabt und hatte das Gefühl, dass der Bandit (made in Berlin) noch drunter passt.
Meine Meinung. Nix-für mich der "Calimero- Helm" .
Bei Auslandtouren fahre ich sowieso mit Integralhelm. Und wenn ich denn doch mal den Offenen mitnehmen sollte, fahre ich eben nicht nach Italien oder in die Schweiz.
Also für mich Bandit only und das zum saucoolen Preis und das Teil sitzt wie angegossen!
Gruss
Ralph
ach so, hier zu bandit:
http://www.bandithelmets.de/jet/


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

14.05.2014 23:11
#15 RE: Jethelme - Empfehlungen aus anderen Foren Antworten

http://www.dimecitycycles.com/vintage-ca...tt-tonup-1.html
used look
übrigens coole Seite zum Stöbern, hat mich Steve mc drauf gestossen
Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« LED
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz