Zitat von Peter im Beitrag #3An Billiguhren kannst Du doch jeden Uhrmacher ranlassen. Hier kostet ein Batteriewechsel ca. 5-8 Euro.
Wobei die Batterie genau 0,86 € kostet und es weniger als zwei Minuten braucht. Ich habe Profiöffner- und Schließwerkzeug noch aus meiner früheren Tätigkeit, das lohnt ab und an. :D
Hab an beiden Kartons die gleiche Uhr.. Deckel lässt sich mit sehr scharfem kleinen Schraubenzieher oder Messer öffnen.. Musste ma kiecken; da ist eine Stelle, in die man einhaken kann..
Batterie im Baumarkt, Ebay oder bei der Amazone kaufen, tauschen und den Deckel sehr vorsichtig mit kleiner Zange wieder uffdrügge..
Das öffnen ist eines aber eine Armbanduhr zu schliessen ohne das Deckglas einzudrücken etwas anderes. Da muß man je nach Uhr schon so etwas ähnliches haben mit mehreren Aufsetzen für unterschiedliche Glasgrössen
Armin Hase, hab auch 2 Uhren aber ich krieg das verfickte Ding nicht auf. Diese Aufmachöffnung hab ich gefunden, dachte, es ist ein Drehdeckel? Krieg nicht auf, zu schwach? Ich warte mal auf das Drehwerkzeuch, melde mich, wenn ich beim Louise eine neue Uhr gekauft hab
Naja, Uhr nich aufbekommen is ja nich weiter schlimm. Stell Dir vor, das passiert Dir beim Holsten. Denne wird´s eng. Lieber zeitlos glücklich als durstig, egal zu welcher Zeit.
Moin, Operation gelungen. Die war falsch zusammen gedrückt, kleine Auskerbung an falscher Stelle. Dann aber wieder richtig zusammen geprügelt, nach gefühlten 2 Std. Ich dachte, meine Halsschlagadern platzen gleich, wollte eine Fotostory machen aber hatte keine Hände frei