wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer netten, sympathischen, englischen Lady.
Derzeit tendiere ich eher zur TBC, habe aber noch keine echte Erfahrung. Daraus ergeben sich ein paar Fragen und es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
1. Worauf muß ich beim Kauf einer TBC besonders achten, wo sind die Fußangeln, die teuren Macken, die ich als Laie nicht selbst sehe? 2. Ich habe schon mehrfach gehört, daß das Fahrwerk der TBC, mal vorsichtig gesagt, limitiert sein soll. Wurde das bei den Bikes aus Anfang der 2000er besser, oder ist das eine generelle Sache, an der man selbst was tun muß? Bin nicht ganz zart gebaut und das Fahren mit Sozia sollte das Bike auch mal aushalten können, ohne Probleme zu machen. 3. Wo finde ich in HH, oder, noch besser, zwischen HH und HB eine Werkstatt, die mein Vertrauen und mein Geld verdient?
Ich freue mich auf Euren Input, denn ich möchte beim Kuaf nicht ins offene Messer laufen.
Hier steht mal was zur Federung. Such dir am besten einen Schrauber in der Nähe, wenn du nicht viel selber schraubst. Muß ja nicht gerade Triumph sein. Das Federbein für Hinten, kannst du auch von einer TBS nehmen, das ist voll einstellbar. Hier melden sich bestimmt noch ein paar Spezies, viel Glück bei der Suche.
Moin und Willkommen hier. Werkstatt deines Vertrauens gibts die vom Schrauber-Gott Ulf Penner. Der ist mehr als bekannt, ist hier aber auch vertreten. Als dann viel Glück mit der Suche nach der Richtigen...
Mit der TBC darfst du kein Weichei sein. Ständige, über Jahre gehende, kleine Sticheleien hier im Forum machen einen auf Dauer mürbe. TBCs sind nicht gelb, haben schlechtere Bremsen, sind langsamer, schlechter gefedert, niemals RT, bla, bla, bla. Du wirst hier so fertig gemacht das du vor lauter Frust irgendwann die ersten Umbaugedanken fasst. Sportbank muss her, die bessere Federung, für mehr Reifenauswahl 17 Zöller vorne und hinten, neue Gabel mit Doppelscheibe. Du wirst sehr viel Geld los, bist ständig auf der Suche nach Teilen um deine TBC in eine TBS zu verwandeln und wirst es doch nicht schaffen. Einige geben dann auf, einige bauen immer weiter, andere verkaufen und besorgen sich eine TBS. Nur die ganz Starken, denen geht das am Arsch vorbei und sind seit Jahren glücklich mit ihrer TBC.
Mit etwas höherem Eigengewicht und bei Soziabetrieb kannst du die TBC im Serienzustand eigentlich sofort ausschliessen. Vorne viel zu weich und hinten viel zu hart und das alles zum nicht einstellen. Dazu kommt die Einzelscheibe vorne. Da kann man nur BMW oder TBS empfehlen
Zitatdenen geht das am Arsch vorbei und sind seit Jahren glücklich mit ihrer TBC.
an meinem isses schon vorbei.
Aber so richtig gestichelt hat bei mir noch keiner
Auf jeden Fall sind es die schöneren. Soziusbetrieb ist mit der TBC besser wegen der entspannteren Beinstellung des Hintermann/Frau. Keine Reisenduro, das ist klar.
ZitatMit der TBC darfst du kein Weichei sein. Ständige, über Jahre gehende, kleine Sticheleien hier im Forum machen einen auf Dauer mürbe. TBCs sind nicht gelb, ....................... bist ständig auf der Suche nach Teilen um deine TBC in eine TBS zu verwandeln und wirst es doch nicht schaffen. Einige geben dann auf, einige bauen immer weiter, andere verkaufen und besorgen sich eine TBS. Nur die ganz Starken, denen geht das am Arsch vorbei und sind seit Jahren glücklich mit ihrer TBC.
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."