Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
mdukew Offline




Beiträge: 218

29.06.2014 13:39
#31 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

Zitat von mdukew im Beitrag #4
Hi Jörg, kann nur sein, dass die Blinker mit der falschen Frequenz (zu schnell) blinken. Sollte das so sein, bei mir hat das Shin Yo BR 15 funktioniert. Vorsicht, das ist ganz anders gepolt im Vergleich zum originalen Relais. (Schaltplan) Aber es ist lastunabhängig, d.h. du hast von 2-100 Watt alle Möglichkeiten.


Das BR 15 ist anders gepolt, wenn du das nur aufsteckst stimmt da gar nichts. Ich hoffe du hast es nicht schon zerschossen. Schau dir mal die Belegung auf dem Relais an, das stimmt mit dem originalen leider nicht überein.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

29.06.2014 16:48
#32 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

muß ich morgen mal meinen Kollegen fragen, der kennt sich besser mit Elektro aus. Schaltplan lesen ist wie Strickmuster für mich...

Gruß Olaf

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

29.06.2014 17:14
#33 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

So, hab mich mal in den verschiedenen Triumphforen durchgesucht:
Es müssen die Kontakte 49 und 31 aus dem Stecker ausgeclipst und einfach vertauscht werden, erst dann funktioniert das Relais. Blinkt und alles ist gut.

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.06.2014 17:48
#34 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

+/- vertauschen oder?

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

29.06.2014 17:54
#35 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #34
+/- vertauschen oder?

genau...

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

29.06.2014 18:00
#36 RE: Kellermann Micro 1000 DF Antworten

LED muss richtig gepolt sein, ist wie eine Diode. So weit ich mich erinnere.
Radio und Fernsehtischler halt.

Anode/Kathode

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz