Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Elmar Offline




Beiträge: 639

27.03.2014 23:31
Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Mal ne Frage in die Runde,

wenn die Vergaser syncronisiert werden, müssen die dann ausgebaut werden? Wenn nicht, wie hoch ist der zeitliche Aufwand die drei Gummis zwischen Vergaser und Zylinder zu tauschen?


Hatte ich jetzt beim Ventile einstellen und Vergaser syc. gleich mitmachen lassen und mich würd mal interessieren was die Werkstatt dafür berechnet hat (Diff. Angebot - Rechnung).

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

eko Offline




Beiträge: 5.011

28.03.2014 08:06
#2 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Zum synchronisieren muss der Vergaser nicht runter.
Nur für die Gummis muss der ja auch nicht ganz raus, knapp 20 Schrauben lösen
und wieder festziehen so 30 Minuten für mich als Hobbyschrauber.
Habe ich diese Woche schon 3x gemacht, und heute noch einmal.

Peter Offline




Beiträge: 3.513

28.03.2014 09:17
#3 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Wenn man keine Gynäkologenhände hat und darum Seitendeckel, Airboxabdeckungen, Luftberuhigungskammer und Vergaser entfernen muss, dauert das auch nicht viel länger...........

Gruß Peter

eko Offline




Beiträge: 5.011

28.03.2014 10:40
#4 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Geht das ohne Seitendeckel und Airboxabdeckung abzuschrauben?

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Peter Offline




Beiträge: 3.513

28.03.2014 11:59
#5 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Zitat von eko im Beitrag #4
Geht das ohne Seitendeckel und Airboxabdeckung abzuschrauben?

Hätte ich jetzt nicht gedacht.



M.E. nicht.
Der Vergaser muss doch nach hinten von den Ansauggummis gezogen werden.
Dazu muss die Luftberuhigungskammer raus, damit Du die Airbox zurück drücken kannst.
Dann kannst Du den Vergaser nach links heraus nehmen.

Gruß Peter

Elmar Offline




Beiträge: 639

28.03.2014 13:49
#6 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

so, danke für die Beiträge, hab jetzt die Rechnung für Ventile, Vergaser und "Gummimontage" bekommen, denke pascht alles

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

29.03.2014 12:15
#7 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

und wie viel?

kante

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

29.03.2014 12:24
#8 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Jenau!

Erst "heiß" machen und dann nüschts sagen!!

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Elmar Offline




Beiträge: 639

29.03.2014 18:28
#9 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Zitat
denke pascht alles



220,- € Vergaser syncr., Kühlwasser incl. Frostschutz neu, Ventilspiel kontrollieren und gelieferte "Gummis" tauschen ......

Was haltet Ihr von dem Preis?

Auf der Rechnung der Vermerk: "Kühlwasser/-system rostig!!!" ? Er sagte, das er das System mehrmals gespült hätte.

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

BerT Offline




Beiträge: 4.243

30.03.2014 09:37
#10 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Sehr fairer Preis,
sollte die Qualität stimmen,
eigentlich schon zu billig.



Gruss, Jochen !

alfi Offline




Beiträge: 3.999

30.03.2014 10:36
#11 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Zitat
Auf der Rechnung der Vermerk: "Kühlwasser/-system rostig!!!" ? Er sagte, das er das System mehrmals gespült hätte.



Das ist leider mit den Jahren so, das Rohr unter dem Kühler ist so ein Problemfall, die Innenwandung ist für Rost anfällig.
Die braune Brühe setzt sich überall im Kühlsystem ab, da kannste noch so viel spülen.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

30.03.2014 19:03
#12 RE: Arbeitsaufwand Ansauggummis Antworten

Cooler Kurs!!


Und das incl. Gummitausch und Kühlwasserspülung!! Wow!!

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz