wenn die Vergaser syncronisiert werden, müssen die dann ausgebaut werden? Wenn nicht, wie hoch ist der zeitliche Aufwand die drei Gummis zwischen Vergaser und Zylinder zu tauschen?
Hatte ich jetzt beim Ventile einstellen und Vergaser syc. gleich mitmachen lassen und mich würd mal interessieren was die Werkstatt dafür berechnet hat (Diff. Angebot - Rechnung).
Zum synchronisieren muss der Vergaser nicht runter. Nur für die Gummis muss der ja auch nicht ganz raus, knapp 20 Schrauben lösen und wieder festziehen so 30 Minuten für mich als Hobbyschrauber. Habe ich diese Woche schon 3x gemacht, und heute noch einmal.
Wenn man keine Gynäkologenhände hat und darum Seitendeckel, Airboxabdeckungen, Luftberuhigungskammer und Vergaser entfernen muss, dauert das auch nicht viel länger...........
Zitat von eko im Beitrag #4Geht das ohne Seitendeckel und Airboxabdeckung abzuschrauben?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
M.E. nicht. Der Vergaser muss doch nach hinten von den Ansauggummis gezogen werden. Dazu muss die Luftberuhigungskammer raus, damit Du die Airbox zurück drücken kannst. Dann kannst Du den Vergaser nach links heraus nehmen.
ZitatAuf der Rechnung der Vermerk: "Kühlwasser/-system rostig!!!" ? Er sagte, das er das System mehrmals gespült hätte.
Das ist leider mit den Jahren so, das Rohr unter dem Kühler ist so ein Problemfall, die Innenwandung ist für Rost anfällig. Die braune Brühe setzt sich überall im Kühlsystem ab, da kannste noch so viel spülen.