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Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Lehnin Offline




Beiträge: 386

20.03.2014 03:52
Motorhälften trennen Antworten

Moin,

zwischen Ober- und Unterteil sifft es.
Ich bin kurz davor den Motor zu demontieren und zu öffnen.

Jetzt mal eine banale Frage.
Lasse ich beim Auftragen des Dichtmittels ne "Wurst" oder ist es besser die Flächen einzustreichen.
Will keine Verstopfungen durch Rückstände im Sieb oder in den Kanälen verursachen.

Das untere Motorgehäuse kann wohl bedenkenlos abgenommen werden ohne irgendwelche Getriebeteile zu demontieren. Alle Lager bleiben in der Oberschale liegen.
Ist das so? Kann man das machen.

Fragen über Fragen.
Mein Werkstatthandbuch ist in Englisch, dafür sind aber die Bilder schlecht.

Das alles bei der GSX 750 Bj. 86, versteht sich.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

20.03.2014 07:58
#2 RE: Motorhälften trennen Antworten

Zitat
Mein Werkstatthandbuch ist in Englisch, dafür sind aber die Bilder schlecht



sie zu das Du ne Bibel bekommst!
Wenns nicht übers Netz gehen sollte, gib mal Laut über PN

TJ

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

20.03.2014 08:39
#3 RE: Motorhälften trennen Antworten

Vielleicht fragst du lieber mal hier nach!

Viel Erfolg!!

Crishan


--- \\\"Hauptsache gesund\\\"! sach ich immer. ---

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

20.03.2014 08:44
#4 RE: Motorhälften trennen Antworten

Ohh!
Ich sehe gerade - zu modern!!
Trotzdem viel Glück!

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

20.03.2014 11:14
#5 RE: Motorhälften trennen Antworten

Bloß nicht zu viel, nachher verstoftststst dir noch die Ölkanäle.
Aber genaues weiß ich nicht, hab immer Papier/Metall Dichtung genommen.
Weiß sicher ein Obermeister hier.

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

20.03.2014 18:07
#6 RE: Motorhälften trennen Antworten

Wir haben damals Nicole's TBC recht günstig kaufen können weil ein "Mechaniker" beim Tausch der Anlasserfreilauf recht grosszügig Dichtmasse aufgetragen hat.
Ergebnis: Ölkanal verstopft durch Silikondichtmasse und Kurbelwelle, mit Pleuel und Lager im Eimer .

Ich habe selber übrigens gute Erfahrungen mit Hylomar, dünn mit dem Finger aufgetragen.
Dichtet sogar dauerhaft bei den alten Engländer.

Groeten,
Jan

alfi Offline




Beiträge: 4.000

20.03.2014 20:49
#7 RE: Motorhälften trennen Antworten

In der Bibel steht auch nicht wie viel aufgetragen werden soll, nur einen dünnen Streifen Silikondichtmittel.
In dem Video wird das ganz gut gezeigt, ich würde die Spitze der Tube noch ein wenig kleiner abschneiden, so daß die Dichtungsraupe noch dünner wird.

Dichtmasse auftragen

Lehnin Offline




Beiträge: 386

20.03.2014 21:41
#8 RE: Motorhälften trennen Antworten

@ TJ,T-Bibel hab ich doch.

Das Video macht Mut. Am Wochenend werd ich mich rantrauen.
Danke für die Anregungen. Dirko rot hab ich schon liegen. Dichtungspapier für die Seitendeckel auch.

Mein Restrisiko sehe ich eher beim Trennen, da ja dann einige Lager freiliegen werden.

Sollte noch jemand einen Tip loswerden wollen, immer hier rein damit.



Ich mach mal ein Vorher-mittendrin-nachherfoddo

TJ Offline




Beiträge: 3.319

20.03.2014 21:49
#9 RE: Motorhälften trennen Antworten

Zitat
T-Bibel hab ich doch.



auf Deutsch?

Lehnin Offline




Beiträge: 386

20.03.2014 22:10
#10 RE: Motorhälften trennen Antworten

jo

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

20.03.2014 22:15
#11 RE: Motorhälften trennen Antworten

Die Fotos können auch auf Japanisch muss nicht Deutsch

TJ Offline




Beiträge: 3.319

21.03.2014 08:51
#12 RE: Motorhälften trennen Antworten

ich hab die auf ägythisch, die Fotos jetzt
sind als Steinplatten in der Anlage

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