zwischen Ober- und Unterteil sifft es. Ich bin kurz davor den Motor zu demontieren und zu öffnen.
Jetzt mal eine banale Frage. Lasse ich beim Auftragen des Dichtmittels ne "Wurst" oder ist es besser die Flächen einzustreichen. Will keine Verstopfungen durch Rückstände im Sieb oder in den Kanälen verursachen.
Das untere Motorgehäuse kann wohl bedenkenlos abgenommen werden ohne irgendwelche Getriebeteile zu demontieren. Alle Lager bleiben in der Oberschale liegen. Ist das so? Kann man das machen.
Fragen über Fragen. Mein Werkstatthandbuch ist in Englisch, dafür sind aber die Bilder schlecht.
Bloß nicht zu viel, nachher verstoftststst dir noch die Ölkanäle. Aber genaues weiß ich nicht, hab immer Papier/Metall Dichtung genommen. Weiß sicher ein Obermeister hier.
Wir haben damals Nicole's TBC recht günstig kaufen können weil ein "Mechaniker" beim Tausch der Anlasserfreilauf recht grosszügig Dichtmasse aufgetragen hat. Ergebnis: Ölkanal verstopft durch Silikondichtmasse und Kurbelwelle, mit Pleuel und Lager im Eimer .
Ich habe selber übrigens gute Erfahrungen mit Hylomar, dünn mit dem Finger aufgetragen. Dichtet sogar dauerhaft bei den alten Engländer.
In der Bibel steht auch nicht wie viel aufgetragen werden soll, nur einen dünnen Streifen Silikondichtmittel. In dem Video wird das ganz gut gezeigt, ich würde die Spitze der Tube noch ein wenig kleiner abschneiden, so daß die Dichtungsraupe noch dünner wird.
Das Video macht Mut. Am Wochenend werd ich mich rantrauen. Danke für die Anregungen. Dirko rot hab ich schon liegen. Dichtungspapier für die Seitendeckel auch.
Mein Restrisiko sehe ich eher beim Trennen, da ja dann einige Lager freiliegen werden.
Sollte noch jemand einen Tip loswerden wollen, immer hier rein damit.