Alder, Ich versuch mich seit Tagen an dem verfickten S50 Roller von meinem Mädel. Wollte nach dem Winterschlaf nicht anspringen. Batterie geladen: Nix! Zündkerze gewechselt: Erst Nix, dann einmal gekickt: Zack und "lief as son Neimaschin". Ich bin dann erstmal ein paar mal um Block um das Pissding wieder frei zu blasen. Sprang auch immer wieder mit dem Anlasser an.
Samstach steige ich nach ner Woche wieder rauf, will die Kiste wieder nich anspringen. Verfickter Mistbock! Sprit läuft (riecht ordentlich). Benutzerhandbuch sagt: Wenn abgesoffen, mit offenem Gashahn 5 Sek. orgeln. und wiederholen. Habsch gemacht, wollte aber nicht (auch wenn's für mich unlogisch klingt. Wenn ich den Hahn aufreiße, läuft doch nur noch mehr Sprit nach oder was?!?) Aber das Erbe hat ja auch keinen Benzinhahn, den man zu drehen kann (neumodischer Scheiß). Jetzt tippe ich auf Zündkabel. Was könnte es sonst noch sein?
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mir isses Auto vor Jahren mal abgesoffen und wollte nicht anspringen - da sagt so'n Besserwisser aus der Fa. ich solle bei Vollgas starten bisser kommt und ja nicht runtergehen vom Gas... Klang auch in meinen Ohren unlogisch, aber war eh schon wurscht, gesagt getan: Vollgas und ca 20 Sek georgelt, paar Huster, Qualm, Benzingestank und die Karre lief wieder.
Wenn allerdings kaputte Zündkabel oder sonstwas iss, wirds auch nicht wieterhelfen...
viel Glück mit der Krücke - hat die irgendwie auch nen Killschalter, oder Seitenständerschalter, oder andere geheime Tricks wie mit gezogener Kupplu starten oder so?
Grüße Olaf
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Hatte ich auch schon. Batterie trotzdem in Mors. Fehlersuche: Versuchs mal mit Fremdstarthilfe, Wenns dan geht, hat die Batterie ein Problem. Wenn eine Zelle ausfällt, sind zwar anscheinend noch genug Voltonen vorhanden, aber nur anscheinend. Reicht nicht zum Zünden. Also, teste mal...
Ach ja, wenn Auto/KFZ allgemein abgesoffen, mit Vollgas, also durchgetretenem Pedal starten, alter Audi Super 90 Trick, der hatte das gern mal, Anne Ampel oder wie hieß die Frau gleich
Konstruktiver Tipp, Hubert. Aber ich bin kein Schwabe!
Spritmangel etc. schließ ich aus, weil Kerze Naß. Batterie auch unwahrscheinlich, weil lässt sich auch nciht ankicken. Killschalter auch unwahrscheinlich, weil orgelt ja.
Ich tippe tatsächlich auf Zündspule oder Zündkabel. Die Nummer mit dem Vollgas muss mir mal einer erklären!?!? Wenn unser Ofen abgesoffen ist, kommt der auch nciht mit Vollgas. Ganz im Gegenteil?!?
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Hmmm, vielleicht eine Mär aber da kommt sach noch einer aus dem Hut gesprungen und wird uns Dumpfbacken-Laiengesocks-Blödmannsgehilfendussel belehren. Der Audi lief aber immer wieder, wenn die Batterie nicht vorher den Heiligen aufgegeben hat.
Wenn Kerze nass, dann ist vielleicht die Unterdruck Membran in Duttn. Das Ding hat ja keinen Benzinhahn und deshalb löpt die Kiste voll Sprit. Aber ich hab mit so neumodischem Krom nix an Hut, nech