Also ich hab auch so ein 50er Höllengerät. Lief auch schon mehrmals nicht. Einmal war die neue Batterie im Arsch - hat zwar gestartet aber sprang nicht an - neue Bakterie - läuft.
Was noch oft ein Scheiss ist, ist die Chokekonstruktion: geht irgendwie mit Strom sobald die Zündung an ist in ein Wachselement, Wachs wird weich und der Choke ist heraussen - wenn kalt, startets dann kaum mehr. Also gleich nach Zündung ein, starten, nicht mit Zündung ein warten.
Sonst starte ich immer ohne Gas und sobald der Motor den ersten Mucks von sich gibt, hektisch am Gasgriff auf und zu drehen bis der Motor hochdreht.
Hatte ich auch mal an so einem mistding.. Batterie tauschen... Und läuft. Ohne Gewähr.
Ah und wenn so ein ding ne Zeit lang steht macht der Benzinhahn ärger.. ist einer der mit unterdruck öffnet und das braucht eine Weile bis der Sprit läuft...
Aber wie kann das sein, dass die Bakterie orgelt und trotzdem im Arsch ist? Na egal, ich tausch die mal aus. Schadet eh nicht, ist noch die Originale und mindestens schon 6 Jahre alt. Ich teste und werde berichten.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Sagte ich bereits ganz am Anfang. Hatte ich bei der TBS mal. Orgelte zwar fleißig, wollte aber partout nicht anspringen. Batterie getauscht und schwupps, alles gut. Aber teste doch mal mit Fremdstarten. Kostet nur ein wenig arbeit...
Batterie war es nicht. Neue eingebaut, aber gleiche Scheisse. ich bring das Drecksding jetzt weg und sie wieder läuft geht sie weg. Schnauze voll langsam....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.