ja,die anderen gehen,ich kann hochschalten und wieder runter und dann bleibt er im zweiten Gang hängen, neutral und der erste gehen nicht,......komisch, kann da was verhakt sein....Kupplung trennt einwandfrei
Zitat von mylo im Beitrag #1...ich bekomme den Leerlauf bzw Neutral nicht mehr rein,
Erste Diagnose : Da is´wat kaputt.
Welches TB-Modell ? Geht es, wenn der Motor aus ist und Du das Töff ein wenig vor und zurück schiebst ? Ist der Schaltpunkt der anderen Gänge definitiv exakt zu fühlen oder wabbelt da der Schalthebel irgendwie halb unmotiviert rum ?
Wenn Letzteres : Rückstellfeder oder Haltebolzen selbiger gebrochen, runtegefallen, sonstwie defekt. Sonst evtl Schaltkulisse defekt, Feder der Gangraster gebrochen, Arretierungarm defekt, Arretierungrad lose, Schaltgabel defekt, Mitnehmer der Gangräder im Eimer.
Genauere Beschreibung wäre hilfreich für weitere Hilfestellung.
ist ne TBS Sport, der Motor mit dem Wasser im Öl und dem abgegammelten Zylinterkopfbolzen, alles wieder schmuck, Motor eingebaut,alles wieder angeschlossen und siehe da.....Leerlauf weg...
ich kann im Stand schalten,auch beim hin und her schieben und auch wenn der Motor läuft aber der Leerlauf ist weg