Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.299 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Road Rubber Offline



Beiträge: 80

03.02.2014 20:00
Auspuff Tuning Antworten

Hallo,
Habe ein kleines Problem mit dem Orginalen Auspuff einer Rechtsträger.
Habe drei Kollegen wo wir ab und an eine Tour machen (einer fährt Harley mit Sportauspuff,der zweite KTM 990 mit Akrapovic,der dritte Moto Guzzi mit Durchgeschlagene Töpfe. Wenn die Teile angelassen werden kann ich nicht mehr sagen ob die Triumph läuft oder nicht(nur noch Drehzahlmesser).Auch erkenne ich ein leichtes Grinsen bei meinen Kollegen.
Was kann ich machen um ihr zu mehr Sound verhelfen.Ich will die Orginal Töpfe weiterfahren (super Optik).(habe mir hier im Forum schon einiges Durchgelessen zwecks neuer Töpfe von England usw.ist mir alles zu viel (Preis,Bestellung,kommt,kommt nicht)
ich hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mich
Es sollte sich einigermaßen Vernünftig anhören (Lautstärke)
Ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
mfg

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.02.2014 20:06
#2 RE: Auspuff Tuning Antworten

Tja, alles illegal. Deswegen sage ich Dir nicht, dass Du alternativ die LOUIS TÖPFE nehmen könntest. Klingen für den Preis recht ordentlich und lassen sich sogar montieren.

Ansonsten hilft auch nur bohren oder teuer kaufen

______________________________________
Gruß
Moerten

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich trotzdem besser!

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

03.02.2014 20:07
#3 RE: Auspuff Tuning Antworten

Zitat
Ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine.



*woop*

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Road Rubber Offline



Beiträge: 80

03.02.2014 20:35
#4 RE: Auspuff Tuning Antworten

Hallo Moerten,
Na klar ist das ilegal aber die solln uns das erst mal beweisen
Gehe von dem aus das sie keinen Vergleich haben (die Sport gibs ja nicht so viel
Das mit den Louis Töpfen geht leider nicht da keine Nummer drauf ist.Das ist mir dann doch etwas zu offensichtlich (zwecks der Grünen)
Und wenn bohren (wo wie)
mane

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.02.2014 20:53
#5 RE: Auspuff Tuning Antworten

Ob Du durchbohrst oder keine Nummer drauf ist, das ist wurschtegal. Beides Illegal. Wenn Du Deine manipulierst, biste genauso dran. Und wer sagt Dir, das da ne Nummer drauf sein muss... Bevor ich die originale zerstöre, würde ich für den Preis lieber die Louise fahren

______________________________________
Gruß
Moerten

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich trotzdem besser!

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

03.02.2014 20:54
#6 RE: Auspuff Tuning Antworten

Passen die luisepötte an den Rechtsträger?
Aufbohren geht mit einem Schalungsbohrer(die sind länger)
Mit dem Bohrerdurchmesser steigt der dezibelpegel. Unter 10mm hörst du kaum nen Unterschied zum Original.
Ach ja: Laß dich nicht erwischen mit dem modifizierten originaltopf. Das ist wie Urkundenfälschung.

Wenn sich das gut anhören soll, dann kuck nach NFRU ' s oder Mecatwins.

.....................................
Hubert

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.02.2014 21:06
#7 RE: Auspuff Tuning Antworten

Yep, passen. GuzziTB hatte die dran. Klingt gar nicht mal so schlecht. Etwas höher als die NFRU, Mecatwin oder VA Töpfe. Also, ich wüßte, was ich täte, wenn es "billig" sein muss/soll.

______________________________________
Gruß
Moerten

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich trotzdem besser!

Road Rubber Offline



Beiträge: 80

03.02.2014 21:12
#8 RE: Auspuff Tuning Antworten

Leider haben meine Orginalen schon Abschürfungen vom Vorbesitzer.
Da kann ich nichts zerstören (ich pimp sie nur etwas auf)
Werde am Wochenende mal Töpfe und Krümmer demontieren und dann schauen wir mal.
Bin natürich für jeden Tip dankbar.

PS habt ihr schon mal die neue GS gehört und das mit Orginal Auspuff und mit Tüv

PS PS wenn mich dan mal einer Fragt sage ich "das war schon so"

Mane

Road Rubber Offline



Beiträge: 80

03.02.2014 21:14
#9 RE: Auspuff Tuning Antworten

Moerten du redest mir ins Gewissen.
ich denke ich schaue sie mir mal an.

Mane

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.02.2014 21:18
#10 RE: Auspuff Tuning Antworten

Machmal, für das Geld kannste nix falsch machen. Und sehen fast aus wie orischinol. Aber nicht zuviel erwarten, für das Geld. Müssen schon etwas gepflegt werden.

______________________________________
Gruß
Moerten

Du hast zwar Recht, aber meine Meinung find ich trotzdem besser!

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

03.02.2014 23:19
#11 RE: Auspuff Tuning Antworten

Ich hab noch welche!
Kannst'e haben!!
Zum Probieren und Überbrücken bis du NFRU hast
O.K.!
60€incl.Porto
Bei Interesse:
crishan1ättgmxpunktde

Lieben Gruß

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

jogi Offline




Beiträge: 7.482

04.02.2014 10:41
#12 RE: Auspuff Tuning Antworten

Hallo Mane, hast ne pn zum Thema. Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Elmar Offline




Beiträge: 639

04.02.2014 13:08
#13 RE: Auspuff Tuning Antworten

also mit nem 16er hört sich meine recht gut an, gefällt sogar dem tüv´er "kerniger Sound"

würd jetzt aber erst mal mit nem 12er oder 14er probieren, so ab 6000 wird´s schon ein wenig arg (mein ich jedenfalls), aber butzi gefällts

gruß von der Mosel

PS: sind tbc-tüten

jogi Offline




Beiträge: 7.482

04.02.2014 13:10
#14 RE: Auspuff Tuning Antworten

18

***************
TRIUMPH for ever!
***************

jogi Offline




Beiträge: 7.482

04.02.2014 13:11
#15 RE: Auspuff Tuning Antworten

Born to be alive!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz