Wie gesagt, die Speedy hat jetzt auch ein Bullauge. Da ich den Kupplungsdeckel eh ab hatte, um die Lamellen zu wechseln, (unser altbekannter Technikpapst hatte da im Bowdenzug gar kein Spiel gelassen, somit waren die Lamellen immer schön auf Reibung)kam die Aktion mit der SB genau richtig. Ich habe einfach eine 16,5 mm Bohrung in den Deckel machen müssen. Die passende Höhe hatte ich ja vom Peilstab. Fix noch eine 3/8 " Messingmutter gedreht, das Ganze mit Loktide zusammengeschraubt und dicht. Da musste ich doch Heute erst mal eine kleine Probefahrt machen. Schaltet wie neu und zieht ohne schleifen schön hoch.(kurz mal 170 km/h gefahren). Hier noch ein paar Bilder:
Innen mit Messingmutter.
Aussen
Nach 12 km alles dicht
und das ganze Mopped an altbekannter Stelle
Meine erste Ausfahrt dieses Jahr, hat aber Spaß gemacht. Da weiß man erstmal, was einen gefehlt hat in den letzten Monaten.
Ja, das sieht doch GUT aus. Wie gut das du keine 2 linken Hände hast, da kann man sich schnell selber helfen wenn´s nicht paßt. Außfahrt hab ich heute auch gemacht mit meiner Speedy, die TBS muß nochmal unters Messer nach dem Dyno-Kit löppts noch nicht. Ab 5500 hat sie Aussätzer wie ein bockiger Esel.
Dann war ja heute Speedyday. Meine TBS muss noch ein wenig warten, da muß noch ein neues Herz verpflanzt werden. Bis zum Treffen sollse aber wieder fit sein. Alte Liebe rostet nicht.
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