Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Oloeschi Offline




Beiträge: 2.523

14.02.2014 12:12
#61 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Gruß Olaf

alfi Offline




Beiträge: 1.334

16.02.2014 17:38
#62 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Wie gesagt, die Speedy hat jetzt auch ein Bullauge. Da ich den Kupplungsdeckel eh ab hatte, um die Lamellen zu wechseln, (unser altbekannter Technikpapst hatte da im Bowdenzug gar kein Spiel gelassen, somit waren die Lamellen immer schön auf Reibung)kam die Aktion mit der SB genau richtig. Ich habe einfach eine 16,5 mm Bohrung in den Deckel machen müssen. Die passende Höhe hatte ich ja vom Peilstab. Fix noch eine 3/8 " Messingmutter gedreht, das Ganze mit Loktide zusammengeschraubt und dicht.
Da musste ich doch Heute erst mal eine kleine Probefahrt machen.
Schaltet wie neu und zieht ohne schleifen schön hoch.(kurz mal 170 km/h gefahren).
Hier noch ein paar Bilder:

Innen mit Messingmutter.



Aussen



Nach 12 km alles dicht



und das ganze Mopped an altbekannter Stelle




Meine erste Ausfahrt dieses Jahr, hat aber Spaß gemacht.
Da weiß man erstmal, was einen gefehlt hat in den letzten Monaten.

Gruß Ralf

Oloeschi Offline




Beiträge: 2.523

16.02.2014 17:47
#63 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Ja, das sieht doch GUT aus. Wie gut das du keine 2 linken Hände hast, da kann man sich schnell selber helfen wenn´s nicht paßt.
Außfahrt hab ich heute auch gemacht mit meiner Speedy, die TBS muß nochmal unters Messer nach dem Dyno-Kit löppts noch nicht. Ab 5500 hat sie Aussätzer wie ein bockiger Esel.

Gruß Olaf

alfi Offline




Beiträge: 1.334

16.02.2014 17:53
#64 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Dann war ja heute Speedyday.
Meine TBS muss noch ein wenig warten, da muß noch ein neues Herz verpflanzt werden.
Bis zum Treffen sollse aber wieder fit sein. Alte Liebe rostet nicht.

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

17.02.2014 15:20
#65 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Kanns mal sehen, ich würde ja den Peilstab inner TBS haben wollen.
So unterschiedlich sind die Menschen.
Ich bin mit Peilstäben groß geworden.

tbsalex Offline




Beiträge: 174

01.03.2014 11:14
#66 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

ja Ingo schließe mich dir an und wie groß Du geworden bist...

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

01.03.2014 11:52
#67 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

freewheelin Offline




Beiträge: 940

01.03.2014 13:52
#68 RE: @ Donnervogel: Ölschauglas antworten

Peilstab - Auto

Schauglas - Moped


Aber ich bin auch nicht groß!

Lieben Gruß

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Triumph! »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor