Mit "schwarzem Faltenbalg" war kein farbiges Kleinkind mit Hautproblem gemeint, sondern ein Moped-Anbauteil aus Gummi - also keine rassistischer background. Alles wird gut ..... wenn man was tut.
Zitat von Ingo im Beitrag #2Moin Frank, ich würde, wenn ich du wäre, die vom Triumph nehmen.(Bonnie) Die passen wie die Faust aufs Nasenbein
Sicher ? War grad beim Händler wegen der Gummiringe für die Lampenaufhängung und hab mir da mal die Bälge der Bonnie angesehen. Die Standrohre der Bonnie sind doch nur 40mm (oder waren's 41 ?), die der TBS 43. Beim Tauchrohr bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaub das ist auch schmaler als unsere 64mm. Oder lassen die sich so weit dehnen ? Der Fachmann war nicht gerade um ernsthafte Aufklärung bemüht.
OK, werde ich probieren. Braucht man da noch einen extra Befestigungssatz (Schellen o.ä. oben und/oder unten) oder halten die von alleine ? Wenn die wirklich so stramm sind dürften die doch auch so halten - die bei meiner SR sind auch nur straff übergestülpt und es hält.
Hab auch die von der Bonnie dran. Passen saugend und schmatzend. Sind auch optisch schön für die TBS da die Faltenbälge nicht so eng liegen. Ich finds schön. Kabelbinder in schwatt hab ich auch nur oben dran. Unten hälts von selbst
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also ich habe die genommen. Beim Tauchrohr passen sie gut, beim Standrohr ist es ein wenig frickelig - geht aber auch. Halten gut. Hab sie aber noch mit einem schwarzen Kabelbinder fixiert. Für 20€ top.