Das ganze ist blöd gelaufen (eigentlich gut). Ich hatte den Aebi erst kurz und bin mit meinem Schwager etwas holen gefahren. Plötzlich löste sich das linke Vorderrad, wir fuhren neben einem Bachbett, und dann gings hart links ums Eck, durchs Geländer 4 m tiefer. Schwager sass auf der Strasse und ich mit dem Gerät hinunter. War eingeklemmt konnte mich aber nach 2 min. befreien. zum Glück nicht viel passiert (ein paar Rippen ab, tiefer Schnitt im Unterarm, Fuss aufgeschürft und geprellt). Die Ursache: Bei diesem Gerät ist die Bremstrommel mit einer Mutter auf der Antriebswelle fixiert und mit einem Splint gesichert - darüber ist eine Abdeckung. Nun war da, wie sich bei der Reparatur herausstellte, kein Splint mehr. Ich hab natürlich nicht unter die Abdeckung geschaut (wer macht denn das?). In Zukunft werd ich bei allen neu ins Haus kommenden Fahrzeugen etwas penibler sein. Das Ganze ging so schnell da hat man keine Chance zu reagieren - läuft ja immerhin 25 km/H. Auf gut Deutsch ein riesen Glück gehabt - so schnell könnts gehn.
Es hätte schlimmer kommen können! Sieht man mal wieder...kannst keinem trauen! Wir müssen mal wieder eine kleine Sulzbergtagung einberufen! Wenn die weiße Pracht weg ist!