auch in Italien gibt es T-Punkte. Guck die Kiste vor Abfahrt noch mal gründlich durch und mach dir keinen Kopp. Etwas Werkzeug Kabelbinder und Tape für Notfälle ist gut für die Seele und höchstwahrscheinlich brauchst du es nicht. Bin letzte saison mit der Legend über 10000 km gefahren und hatte außerplanmäßig gar nix. Keep cool
Zitat von jogi im Beitrag #33Noch ein Tipp: Wir tauschen immer die Zweitschlüssel untereinander aus - das kann Ärger ersparen.
Kann ich bestätigen. Wir hatten 2012 in den Dolomiten eine Truppe getroffen. Einer von ihnen hat seinen Schlüssel versemmelt (oder wurde gezogen???) (natürlich mit Lenkerschloss gesperrt, soll sich ja lohnen)- Abschleppen, Werkstatt etc....richtig Mist und auch noch teuer. Zweitschlüssel ist unbedingt zu empfehlen.
Gegen alle Widrigkeiten ist man nie gewappnet, ist auch gut so, sonst gäb's ja keine Überraschungen... Mensch Jogi, das mit dem Zweitschlüssel tauschen ist ja mal äußerst clever, ein Hammer-Tipp !
Also, wenn wir nach Italien rollen (und das ist in etwa 4-5 mal pro Saison) meist zwar nur ins Ticino. Dann kommt folgendes mit: Hinter den leeren Seitendeckel wo das Lufi Gehäuse sein sollte kommt der mini Schlafsack (verpackt in einem Plastiksack, wegen dem Kettenfett) Auf den hinterfender kommt das selbstaufblasbare Rollmättchen (selbstaufblasbar, weil ich das selber ausblasen muss......) In meine linke innen-Jackentasche kommt Zahnbürste, Zahnpasta, ersatzunterhose. In meine rechte Innenjackentasche kommt Badehose und Brille. Suisse Army Knife ist in der rechten aussentasche unten an der jacke iPhone ist in der Linken aussentasche unten an der jacke, damit ich während der fahrt zur Not auch schauen kann wer mich bei meiner Verlängerten Weekendfahrt unbedingt stören muss...... Badetuch wird um den Bauch so halbwegs in den Nierengurt gestopft. Achja, kleine Taschenapoteke ist immer unter dem Sitz, gleich über der Batterie platziert ( wegen den össi Nachbarn - sollte dort pflicht sein) Hinten Rechts in der Hose habe ich ein genügend gefülltes Portemonnaie.
Nebenbei erwähnt - Ich hasse gepäck! Will ja Töff fahren und nicht Gepäck chauffieren
Alles klar? Ou ja - Wir sind normalerweise ein Triumph lastiges Trüppchen. Reparieren unterwegs mussten wir bis jetzt nur: Honda Africa Twin KTM LC4 Sonst fällt mir nichts ein (zur Zeit) Will damit auch nur bestätigen, dass unser british Bike immer lööpt. Achja, ich blub mal stehen nach dem Cafe Treffpunk vor der abfahrt in unserem Dorf. Es war dann das Pickup, wechselte kurzerhand das british bike mit meinem us Bike (marke will ich hier nicht erläutern) Vergass aber das Nummerschild zu wechsel ( wir schweizer dürfen 2 mopeds mit dem gleichen Nummernschilf fahren) Bin ja immer zuvorderst in der Kolone - meine Kollegen meldeten mir erst auf dem san bernardino pass, dass ich das nummernschild vergessen habe........ Es ging auch ohne, hatte keinen Bock zum zurückfahren........