Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
jogi Offline




Beiträge: 4.483

21.01.2014 17:04
#31 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Moin Frank,
schau mal in den Sicherungskasten rein und füll ggf. die Reserve auf, für die es dort Platz hat.
Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Vester Offline




Beiträge: 524

22.01.2014 08:08
#32 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

auch in Italien gibt es T-Punkte. Guck die Kiste vor Abfahrt noch mal gründlich durch und mach dir keinen Kopp. Etwas Werkzeug Kabelbinder und Tape für Notfälle ist gut für die Seele und höchstwahrscheinlich brauchst du es nicht. Bin letzte saison mit der Legend über 10000 km gefahren und hatte außerplanmäßig gar nix. Keep cool

FUGAZI

jogi Offline




Beiträge: 4.483

22.01.2014 10:59
#33 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Noch ein Tipp:
Wir tauschen immer die Zweitschlüssel untereinander aus - das kann Ärger ersparen.

Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Sachsendreier Offline




Beiträge: 744

22.01.2014 11:53
#34 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Zitat von jogi im Beitrag #33
Noch ein Tipp:
Wir tauschen immer die Zweitschlüssel untereinander aus - das kann Ärger ersparen.


Kann ich bestätigen. Wir hatten 2012 in den Dolomiten eine Truppe getroffen. Einer von ihnen hat seinen Schlüssel versemmelt (oder wurde gezogen???) (natürlich mit Lenkerschloss gesperrt, soll sich ja lohnen)- Abschleppen, Werkstatt etc....richtig Mist und auch noch teuer. Zweitschlüssel ist unbedingt zu empfehlen.

Ingo Offline




Beiträge: 22.629

22.01.2014 12:36
#35 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Alter, ich fahr nicht mehr weg, mir zu gefährlich

Sachsendreier Offline




Beiträge: 744

22.01.2014 13:50
#36 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Du musst doch gar nicht weit weg, Du bist es doch schon, otter.

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 559

23.01.2014 13:11
#37 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

klappspaten unbedingt mitnehmen....wenn man sich festgefahren hat oder der mitfahrer nervt..

------------
less is more

Kai Offline




Beiträge: 579

23.01.2014 15:08
#38 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Mir is ja malauf Malle der Gaszug gerissen
Ne blöde Lüsterklemme hätte mir geholfen !!!
Viel Spaß und Gruß aus HH

Keep Cool get lässig !!

Francone Offline




Beiträge: 278

23.01.2014 15:31
#39 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Gegen alle Widrigkeiten ist man nie gewappnet, ist auch gut so, sonst gäb's ja keine Überraschungen...
Mensch Jogi, das mit dem Zweitschlüssel tauschen ist ja mal äußerst clever, ein Hammer-Tipp !

Ratriumph Offline




Beiträge: 70

02.02.2014 22:58
#40 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Also, wenn wir nach Italien rollen (und das ist in etwa 4-5 mal pro Saison) meist zwar nur ins Ticino.
Dann kommt folgendes mit:
Hinter den leeren Seitendeckel wo das Lufi Gehäuse sein sollte kommt der mini Schlafsack (verpackt in einem Plastiksack, wegen dem Kettenfett)
Auf den hinterfender kommt das selbstaufblasbare Rollmättchen (selbstaufblasbar, weil ich das selber ausblasen muss......)
In meine linke innen-Jackentasche kommt Zahnbürste, Zahnpasta, ersatzunterhose.
In meine rechte Innenjackentasche kommt Badehose und Brille.
Suisse Army Knife ist in der rechten aussentasche unten an der jacke
iPhone ist in der Linken aussentasche unten an der jacke, damit ich während der fahrt zur Not auch schauen kann wer mich bei meiner Verlängerten Weekendfahrt unbedingt stören muss......
Badetuch wird um den Bauch so halbwegs in den Nierengurt gestopft.
Achja, kleine Taschenapoteke ist immer unter dem Sitz, gleich über der Batterie platziert ( wegen den össi Nachbarn - sollte dort pflicht sein)
Hinten Rechts in der Hose habe ich ein genügend gefülltes Portemonnaie.

Nebenbei erwähnt - Ich hasse gepäck!
Will ja Töff fahren und nicht Gepäck chauffieren

Alles klar?
Ou ja - Wir sind normalerweise ein Triumph lastiges Trüppchen.
Reparieren unterwegs mussten wir bis jetzt nur:
Honda Africa Twin
KTM LC4
Sonst fällt mir nichts ein (zur Zeit)
Will damit auch nur bestätigen, dass unser british Bike immer lööpt.
Achja, ich blub mal stehen nach dem Cafe Treffpunk vor der abfahrt in unserem Dorf.
Es war dann das Pickup, wechselte kurzerhand das british bike mit meinem us Bike (marke will ich hier nicht erläutern)
Vergass aber das Nummerschild zu wechsel ( wir schweizer dürfen 2 mopeds mit dem gleichen Nummernschilf fahren)
Bin ja immer zuvorderst in der Kolone - meine Kollegen meldeten mir erst auf dem san bernardino pass, dass ich das nummernschild vergessen habe........
Es ging auch ohne, hatte keinen Bock zum zurückfahren........

Ingo Offline




Beiträge: 22.629

03.02.2014 11:09
#41 RE: Tipps für die erste große Tour antworten
kantinger Offline




Beiträge: 3.262

03.02.2014 13:48
#42 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

dachte john lennon war 91 schon tot

kante

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor