Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
TBS-RT Offline




Beiträge: 912

20.01.2014 20:04
#16 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Moin,
und ein, zwei, drei Kabelbinder (+ ggf. Voltaren für Hüfte und Knie und sonstige Verspannungen ) in Ergänzung zum Panzertape...,weil ,wenn se umfällt i.d.R. nicht nur der Kupplungshebel leidet, sondern da gibt's dann nen baumelnden Blinker gratis dazu. Ein 2-tes Paar Handschuh fällt mir noch ein!!
Grüsse von Ralph aus Saxonia

kantinger Offline




Beiträge: 3.262

20.01.2014 20:40
#17 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

watt zun unnerlegen fürn seitenständer + ne bowdenzuchseele mit schraubnippel.werkzeug zum kettespannen?

kante

Marcster Offline




Beiträge: 1.931

20.01.2014 21:55
#18 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Ich würd auch noch n Ersatz Schlauch und Mantel mitnehmen. Und vielleicht noch ne Liter Bremsflüssigkeit.
Man weiß ja nie......

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 5.990

20.01.2014 21:56
#19 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Reservekanister

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

Marcster Offline




Beiträge: 1.931

20.01.2014 21:58
#20 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Auf jeden.....
Und Öl, jede Menge Öl!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

moerten Offline




Beiträge: 5.990

20.01.2014 22:02
#21 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

...und Luft für Schlauch und Reifen

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

TBS-RT Offline




Beiträge: 912

20.01.2014 23:36
#22 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

was habt ihr denn für komische Kisten??
Ralph

kantinger Offline




Beiträge: 3.262

21.01.2014 03:05
#23 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

du nich?

kante

Francone Offline




Beiträge: 278

21.01.2014 10:51
#24 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Merci allerseits für die Infos !

Wie ging das nochmal ? Ich packe in meinen Koffer: Zahnbürste, Zündspule, Ständerbrett, Tape und Ersatzbirne.
Ne kleine Werkzeugrolle für unter'n Sitz inkl. Kabelbinder und Ersatzhebel muss ich mir sowieso noch richten.

Birdy Offline




Beiträge: 2.145

21.01.2014 12:42
#25 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Und Sicherungen nehm ich immer mit, wiegen nix und wenn man sie mal eine braucht ist man froh drum.

-----------
Gruß Volker

Sachsendreier Offline




Beiträge: 744

21.01.2014 14:13
#26 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Ich packe mein Tackrucksack mit Korkenzieher, Chipkarte und Fotoknipse. Um den Hals einen Zettel: Name, Anschrift, abzugeben bei...
und los geht´er der Peter....War das Ziel nicht Mittelitalien??? Also nix Wüste, Albanien oder Zentralsachsen??? Da kann doch nichts passieren. So im Groben. Obwohl; meine Trident hat mich mal in der Toskana im Stich gelassen. 20 km schieben in voller Montur. Aber mit Schutzbrief kann Ihnen geholfen werden (sollte man schon bei seiner Versichrung mit ´rein nehmen).

Francone Offline




Beiträge: 278

21.01.2014 15:42
#27 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Gute Idee, Sicherungen kommen in die Werkzeugrolle - oder hat's da nicht noch Platz im Kasten ?

Ich fahr ohne Gepäckstücke, Satteltaschen, Tankrucksack etc. Ohne Ballast ist's am schönsten.

Francone Offline




Beiträge: 278

21.01.2014 15:54
#28 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Ist zwar Mittelitalien mit Sonne, Meer etc., aber ein paar Meter weg vom Meer ist's ziemlich bergig, sogar hochalpin (bis knappe 3.000m).
Es gibt dort auch einige sehr ruhige, verlassene Gegenden ...

Zitat von Sachsendreier im Beitrag #26
...nix Wüste, Albanien oder Zentralsachsen??? Da kann doch nichts passieren....

TJ Offline




Beiträge: 3.246

21.01.2014 16:03
#29 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

Zitat
Es gibt dort auch einige sehr ruhige, verlassene Gegenden ...



Kann Dir im Schwarzwald/Eifel/Rhön und was weiß ich woh auch passieren
vergiss das Mobil nicht und gut isses

T

Geschwindigkeit ist: Schon schlafen, wenn andere noch gähnen
"Für Eile fehlt mir die Zeit"
Horst Ewers

Marcster Offline




Beiträge: 1.931

21.01.2014 16:33
#30 RE: Tipps für die erste große Tour antworten

*woop*
Auch da kommt irgendwann ein Abschlepper hin oder es gibt n Bauern, der dich ins Tal bringt.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor