das ist auch mein Empfinden! Hab damals "Alles" ! zerlegt! ,- keine Änderung!!
Ich finde das jetzt nicht sooo tragisch da ich hinten höchstens unterstützend bremse und ich das auch bei anderen Herstellern ähnlich empfunden habe! Zu giftig soll die Hinterradbremse für meinen Geschmack auch gar nicht sein! Es ist halt das Gefühl das man auf einen Hartgummiklotz tritt und man etwas mehr Kraft aufwenden muß!
Hallo Felix, meine HR Bremse funktioniert sehr gut und ist auch prima dosierbar, ganz im Gegensatz zur HR Bremse meiner Speedy, da hab' ich die gleichen Symptome wie Du sie beschreibst.
Moin Felix, wenn du die Dosierbarkeit hinten verbessern willst, dann nimm -wenn das gängig machen und reinigen nix bringt- weichere Beläge auf Kosten höheren Verschleisses. Hab ich auch so und bin zufrieden. Gruß und N8 Jogi
Mir gehts mit meiner Hinterradbremse genauso. Nachdem aber mein Bremsschlauch und die Flüssigkeit schon uralt sind, werd ich bald auf Stahlflex umrüsten und mal ordentlich sauber machen. Mal schauen wie das wird. Hier übrigens ein ganz gutes Video zum Thema Putzen: Klick Wenn man des Englischen mächtig ist, macht der Typ übrigens viele interessante Videos. Hab ich vor kurzem entdeckt!
ZitatIhr bremst hinten?? habsch noch nie probiert, geht das??
macht schon Sinn
Beim Fahrtraining sind wir mit Bremsproben nur hinten angefangen man glaubt ja immer da tut sich nix, weil es immer so n labbriges Gefühl ist mit neffen, das verzögert schon ganz ordentlich.
War dann im Vergleich Bremsen vorn ./. Bremsen vorne+hinten auch deutlich zu sehen seitdem bemüh ich mich immer auf beide Bremsen zu gehen
TJ kriegtdasimmernochnicht richtig hin
Geschwindigkeit ist: Schon schlafen, wenn andere noch gähnen "Für Eile fehlt mir die Zeit" Horst Ewers
Am wichtigsten ist die Hinterradbremse bei Schrittgeschwindigkeit - ich wiederhole mich Da passieren die meisten Umfaller wegen Betätigen der Vorderradbremse.
Wenn du dir eine dicke Sozia leisten kannst, bremst es hinten auch viel besser!