Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.01.2014 09:07
Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Hat da wer schon mal in Verbindung mit den NFRUs das Dynojet-Kit Phase 1 verbaut. Habe gestern einen Satz bestellt, da meine nächsten Monat zum Tüv muß und ich eh ne große Inspektion machen will...
Habe ja den K&N schon verbaut.Muß ich da irgendwas beachten?

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.01.2014 09:23
#2 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Moin, ich wurde mit dem G'lump nach Bremen zu meinem Lieblingstuner fahren.
Da weiß man, was man hat.
Schönen guten Abend.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.01.2014 10:42
#3 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Ich glaub mich zu erinnern, dass der Dynojet sehr schwierig abzustimmen ist. Wenn es denn überhaupt funzt. Ich würde da lieber unsere zwei Spezis konsultieren. Aber ich hab ja, aus Bremen, ma sogn, jetzt, nä.

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.01.2014 11:20
#4 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

war gestern bei meinem Spezi und der hatte grad ne "Schnellgelbe "63" mit Kieler Heck und Männerfelge umgebaut und angepaßt. Soll demnäxt Daytona-Nocken bekommen. NFRUs hatte der ook dran.Soll sich hier im Forum auch rumlümmeln.
Na ja, und die hatte grad die Dynos verpaßt bekommen...

Gruß Olaf

moerten Offline




Beiträge: 10.217

03.01.2014 11:28
#5 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Ich hab in etna die gleiche Konfiguration. NFRU, LuFi und Versager abgestimmt, Daytona Wockennelle, Ignitech Zündbox. Aber keine Dynojet. Deshalb hab ich auch nur "knapp" 100PS

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.01.2014 11:43
#6 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Ich bin auch noch dran.
Endlich mal wieder 1. anner Ampel

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

03.01.2014 12:44
#7 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Zitat
Habe ja den K&N schon verbaut.Muß ich da irgendwas beachten?



Habe auch nen K&N zusammen mit Dynojet Stage 1 und NFRU verbaut.
Einfach nach Anleitung die Nadeln einbauen und Hauptdüse auswählen (hab' die 104er genommen). Der Motor lief auf Anhieb, nahm sauber Gas an
und hatte kein "Loch" in der Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich.
Habe allerdings dann noch ein bisschen die Airbox "modifiziert", damit geht er ab 6000 U/min noch ein Tick besser.

Dannach sollten die Vergaser wieder ordentlich eingestellt werden.

-----------
Gruß Volker

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.01.2014 13:00
#8 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

@ Volker : das ist doch mal ne Ansage ! Hast du die Länge der Federn gelassen? Hab mir sagen lassen das die gekürzt werden muß?

Gruß Olaf

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

03.01.2014 13:10
#9 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Oloeschi, an den Federn hab' ich nix gemacht.
Die Düsennadeln in der 2. Rille von oben + U-Scheibe einhängen, 104er HD's rein fertig.

-----------
Gruß Volker

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.01.2014 13:51
#10 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Danke...

Gruß Olaf

ilona Offline



Beiträge: 455

03.01.2014 18:49
#11 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Moin Olaf!

Meine soll auch nächsten Monat zum Spezi.
Wollte vorher auch nochmal hin, um alles abzukaspern. Falls Du 'nen Rückfahrdienst brauchst, sag mal Bescheid, wann Du sie wegbringen willst.

Nummer haste noch?
Sonst halt hier kurz über PN.

Gruß
Ilona

Armin Offline




Beiträge: 526

03.01.2014 22:31
#12 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Zitat
Falls Du 'nen Rückfahrdienst brauchst, sag mal Bescheid, wann Du sie wegbringen willst.



...du aber auch bei mir, Schätzelein..
Weisse Bescheid....?

ilona Offline



Beiträge: 455

03.01.2014 22:39
#13 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Sischa dat und gebongt!!!

;-)

Ich sach ma': Bis morgen!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.01.2014 10:21
#14 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Zitat von ilona im Beitrag #11
Moin Olaf!

Meine soll auch nächsten Monat zum Spezi.
Wollte vorher auch nochmal hin, um alles abzukaspern. Falls Du 'nen Rückfahrdienst brauchst, sag mal Bescheid, wann Du sie wegbringen willst.

Nummer haste noch?
Sonst halt hier kurz über PN.

Gruß
Ilona


Danke aber mein Spezi holt die Ende Januar bei mir ab und macht alles Fit und im Anschluß mit TÜV stellt der die wieder bei mir hin.
Sowas ist Service... Aber Danke fürs Angebot.

Gruß Olaf

Felix Offline




Beiträge: 1.348

04.01.2014 12:02
#15 RE: Dynojet Kit & K&N mit NFRU Antworten

Moin,

wer ist denn nu der "Spezi"? reden wir von Jochen?

Jetzt outet euch doch mal - immer diese ungenauen Infos. Oder hat das rechtliche Gründe?

Gruß
Felix

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz