Genau genommen benötige ich nur den (in Fahrtrichtung )hinteren Teil mit der Aufnahme für den Temperaturschalter. Hat jemand sowas?
Beim Gespann war das Kühlwasser eine rostbraune Brühe. Die ist zudem noch, wenn der Motor richtig heiss wurde, irgendwo unter dem Tank rausgelaufen. Die braunen Spuren deuteten auf Überlaufbehälkter oder Thermostatgehäuse hin. Also höchste Zeit, mal zu wechseln. Auch den Temperatur / Dichtigkeitstest wollte ich mit neuer Flüssigkeit machen, damit die braune Suppe nicht gleich wieder das Fahrzeug verunziert. Habe ich also abgelassen. Nun wollte ich wieder auffüllen, und zu dem Behufe auch die Schraube in der Überlauf / Entlüftungsöffnung in besagtem Gehäuse herausdrehen. Leider sitzt die so fest (festgegammelt), dass der Metall-Gewindeeinsatz im Gehäuse mitdreht. Jeder Versuch, die Schraube, ob mit oder ohne den Gewindeeinsatz, da herauszubekommen, ist bisher fehlgeschlagen. Suche bei biketeile und ebay war bisher ergebnislos. Also: Ich wär froh und dankbar, so ein Thermostatgehäuse in heilem Zustand in die Finger zu bekommen.
Nun ja, das Gehäuse. in dem der Thermostat für das Kühlwasser drinsitzt. Und die Entlüftungsschraube und der Schalter für den Kühlerlüfter. Bei Triumph leider nur als Baugruppe (Nr 36) für EUR 180.- zu bekommen.