Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

25.11.2013 14:25
Konkurrenz... antworten

... schläft nicht. Die fernöstlichen Reisbauern besinnen sich auch wieder auf die alten Tage einer Bol d´Or und Co. Die neue CB 1100 als EX-Variante mit Speichenrädern und 4-in-2-Anlage kann sich gut sehen lassen.
Guggen darf man ja; Probefahren auch. Habe ich mit „alten“ schon erledigt. Kinderleicht zu fahren; Handling wie eine 125´er; Bremsen vom Feinsten…. Leider nur ca. 165 kg Nutzlast und Kniewinkel wie ein Sportler (fast). Dadurch kaum ein Reisemoped - brauche ich aber - min Fru will mit. Gepäck dürfte auch wegen der Blinkerposition schwierig unterzubringen sein. Aber optisch schon gelungen, das Teil.

Guggst Du hier die neue EX:
http://www.tourenfahrer.de/home/news/new...nda-cb-1100-ex/

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

25.11.2013 14:27
#2 RE: Konkurrenz... antworten

Und eher was für bis max. 178cm "Menschen" oder?
Hab da letztes Jahr auf der Messe drauf gehockt, Alter, wie auffm Bobbycar.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

25.11.2013 14:36
#3 RE: Konkurrenz... antworten

Bis 1,78 - dann passt es doch (bei mir). Nee, stimmt schon, ist ziemlich lütt die Lütte. Daher vielleicht auch der Kniewinkel? Dennoch ein optisch gelunges Bike. Fährt sich anders als unser TiBSe, aber auch nicht schlecht. Gibt einiges besseres (ABS; Wendekreis/Handling) und einiges schlechters (Motorcharakteristik gefällt mit am 3´er besser, Reise- und Gepäcktauglichkeit UND NATÜRLICH DAS FORUM ).
Aber ich will ja gar nicht wech hier...

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

25.11.2013 14:40
#4 RE: Konkurrenz... antworten

stefan_79 Offline




Beiträge: 892

25.11.2013 15:10
#5 RE: Konkurrenz... antworten

Wurde Zeit mit den Speichenrädern.

Aufpreis EX k.A.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

moerten Offline




Beiträge: 5.804

25.11.2013 15:15
#6 RE: Konkurrenz... antworten

Hatten wir zwar schonmal, aber

DIE HIER

gefällt mir immer noch.

______________________________________
Gruß
Moerten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

25.11.2013 15:29
#7 RE: Konkurrenz... antworten

Zitat von stefan_79 im Beitrag #5
Wurde Zeit mit den Speichenrädern.

Aufpreis EX k.A.



laut CB-Forum ca. 1000,- Eus. Wäre sogar ein Aufschlag, der erstaunlich gering ausfällt (Speichenräder & 4-2-Anlage).

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

25.11.2013 15:37
#8 RE: Konkurrenz... antworten

DIE HIER find ich auch gut, die annere kannste haben, nicht meins, will ich nicht geschenkt und überhaupt.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

25.11.2013 15:39
#9 RE: Konkurrenz... antworten

Dann schenke ich sie Dir eben nicht, püh.

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

25.11.2013 19:43
#10 RE: Konkurrenz... antworten

ich würdse nehm'

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

25.11.2013 20:07
#11 RE: Konkurrenz... antworten

Kanns haben!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

25.11.2013 20:17
#12 RE: Konkurrenz... antworten

Nö, jetzt bin ich zickig....war ich vorher och schon...bleibe ich och...Toleranz war gestern, wenn überhaupt...

micha_TBS Offline




Beiträge: 1.259

25.11.2013 22:42
#13 RE: Konkurrenz... antworten

Also ohne TBS könntsch schwach werden gelle.

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

25.11.2013 22:49
#14 RE: Konkurrenz... antworten

Ich würd die XJR13 nehmen, immer noch, damit kannste mich locken, wenn ich keine TBS hätteeeeee.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 737

26.11.2013 09:10
#15 RE: Konkurrenz... antworten

Alternativen gibt schon neben der kleinen CB: die 1300´er CB (als nackte), die ZRX 1200 im Retro-Kawa-Grün; die XRJ zählt sicher auch dazu; von den Boxern ev. die R 1200 R (oder die nineT)....bestimmt noch ein paar vergessen, müsste warten, bis die Pillen wirken...
Aber ALLE Alternativen sind halt nur ein Ersatz für das beste Bike der Welt, gelle. Na, welches kann das wohl sein; einmal dürft ihr raten.

«« Eierlaufen
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor