... schläft nicht. Die fernöstlichen Reisbauern besinnen sich auch wieder auf die alten Tage einer Bol d´Or und Co. Die neue CB 1100 als EX-Variante mit Speichenrädern und 4-in-2-Anlage kann sich gut sehen lassen. Guggen darf man ja; Probefahren auch. Habe ich mit „alten“ schon erledigt. Kinderleicht zu fahren; Handling wie eine 125´er; Bremsen vom Feinsten…. Leider nur ca. 165 kg Nutzlast und Kniewinkel wie ein Sportler (fast). Dadurch kaum ein Reisemoped - brauche ich aber - min Fru will mit. Gepäck dürfte auch wegen der Blinkerposition schwierig unterzubringen sein. Aber optisch schon gelungen, das Teil.
Bis 1,78 - dann passt es doch (bei mir). Nee, stimmt schon, ist ziemlich lütt die Lütte. Daher vielleicht auch der Kniewinkel? Dennoch ein optisch gelunges Bike. Fährt sich anders als unser TiBSe, aber auch nicht schlecht. Gibt einiges besseres (ABS; Wendekreis/Handling) und einiges schlechters (Motorcharakteristik gefällt mit am 3´er besser, Reise- und Gepäcktauglichkeit UND NATÜRLICH DAS FORUM ). Aber ich will ja gar nicht wech hier...
Alternativen gibt schon neben der kleinen CB: die 1300´er CB (als nackte), die ZRX 1200 im Retro-Kawa-Grün; die XRJ zählt sicher auch dazu; von den Boxern ev. die R 1200 R (oder die nineT)....bestimmt noch ein paar vergessen, müsste warten, bis die Pillen wirken... Aber ALLE Alternativen sind halt nur ein Ersatz für das beste Bike der Welt, gelle. Na, welches kann das wohl sein; einmal dürft ihr raten.