Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Offline

20.11.2013 16:57
Fahrzeug aus England importieren Antworten

Moin zusammen.

Ich möchte ein Auto in England kaufen (aktuell abgemeldet), und das auch eigener Achse nach Deutschland bringen. Die Nachfrage bei der DLVA (Britische Zulassungsstelle) fördert Erstaunliches zutage: "Alternatively, if you wish to take the vehicle out of the country straight after purchase you would need to check with the relevant authorities in Germany if the documents the seller can currently provide will be sufficient to register the vehicle there. In this case the vehicle would not be able to be used on the public road and would need to be uplifted and transported."

Ich übersetze das so: Ich soll das fahrzeug erst in Deutschland zulassen. Damit darf ich das dann aber NICHT auf englischen Strassen bewegen, sondern soll das zugelassene Auto auf einen Laster laden, um es ausser Landes zu bringen???

Das kanns ja wohl nicht sein. Deshalb die Frage: Hat schon mal jemand hier so was gemacht, und wie ist er dabei vorgegangen?

Danke und Gruss, Ulf

Ottoman Offline

20.11.2013 18:16
#2 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Hallo Ulf,

ich verstehe, das man zuerst pürfen muss ob das Papier was der Verkäufer ausstellt den deutschen Behörden genügt um das Auto in Deutschland zuzulassen. Die gehen davon aus, das beim Kauf der Wagen in GB abgemeldet wird und dann kann es ja ohne Schilder natürlich nur aufgeladen und transportiert werden.

Aber vielleicht hilft dir der Link

[URL=http://www.helpster.de/autos-aus-england-importieren-das-sollten-sie-beachten_59635#anleitung[/URL]

Gruss Günd

schmidti Offline

21.11.2013 08:00
#3 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Zitat
In this case the vehicle would not be able to be used on the public road and would need to be uplifted and transported."

nur für den fall, dass du kein überführungskennzeichen (zulassung) bekommen kannst, und du infolge dessen nicht am öffentliche verkehr teilnehmen darfst, musste aufn hänger. so wie nfru

schmidti

_______________________________________________________________________________________________________ how up do high knee

Ingo Offline

21.11.2013 10:48
#4 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Moin, hat ja schon mal einer gemacht, so ein Tommy Fahrzeug heim geholt.
Kann kein Hexenwerk sein, glaub ich.

kantinger Offline

21.11.2013 13:42
#5 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

in den weiten des t300-netzes gabs ma ne story: fuhr eener hin,koofte n alten u. kurzen landy,fuhr damit inne annere stadt,koofte ne speedy,schmiss die hinten ruff,brachte se heeme u. verkloppte denn da den schönen alten kurzcrosser wieder und mit jewinn.musstemasuchen oder jochen! hilft.schönen sonntach noch

kante

Oloeschi Offline

21.11.2013 15:40
#6 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

jau, die Story kenn ich auch noch...
Na dann mal viel Glück.

Gruß Olaf

Oloeschi Offline

21.11.2013 15:41
#7 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

biste angemeldet im T300... ??

Dann Land-Rover

Gruß Olaf

jogi Offline

21.11.2013 18:16
#8 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Moin Ulf,

bei der Kalkulation die Frontscheinwerfer für unserer Straßen nicht vergessen
- sonst wird das schwierig mit dem Vollgutachten beim TüV.

Grüßle
Jogi

TRIUMPH for ever!

Ingo Offline

21.11.2013 22:58
#9 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Ist ja nur das Glas. Und der Lenker? Die haben doch Linksverkehr

kantinger Offline

22.11.2013 01:44
#10 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

wern se ma nich albern,herr dokter

kante

Ulf Offline

25.11.2013 15:22
#11 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Also:

ich habe natürlich ein Auto mit Linkslenkung im Auge. Wieso das in England ist (gehörte ursprünglich der britischen Armee), weiss ich nicht.

Mit dem Export ist es ja nun eben NICHT so einfach wie mancher denkt, ich kann eben nicht rausfinden, wie andere das LEGAL machen. Die Beschreibung in dem Helpster-Link ist zwar richtig, greift in meinem Fall aber nicht (Fahrzeug abgemeldet und keine gültige security inspection). Und irgendwelche Beschreibungen, wie Leute das halblegal und ohne wirkliches Wissen um die Legalität oder wider besseres Wissen gemacht haben, kann ich im Netz genügend finden. Aber wenn man da erwischt wird, wirds richtig teuer. Und der Teufel ist ein Eichhörnchen...
Ich will einen richtig legalen Weg finden. Ja, so bin ich: ein Weichei :-)

Aber jetzt hat einer der potentiellen Vekäufer zugesagt, die road registration zu machen und mich damit nach Hause fahren zu lassen. Mal sehen, ich berichte weiter.

Gruss, Ulf

Ulf Offline

02.01.2014 21:55
#12 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

ich wollte noch mal mitteilen, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Das habe dann herausfinden müssen, dass das Wunschfahrzeug (Reynolds Boughton RB44) mittlerweile in D keine Chance mehr auf Zulassung hat. Zum Glück rechtzeitig. Ich stelle mir vor, ich hätte EUR 10.000 für so ein Gerät ausgegeben, und dann zu Hause einen grossen Klumpen Altmetall stehen zu haben :-(. Schade, weil er ansonsten für unsere Zwecke perfekt gewesen wäre.

Nun ist es ein deutsches Qualitätsprodukt geworden. Einiges grösser (und durstiger) als geplant, aber das Einzige, was der Markt hergab.

Gruss, Ulf

Ingo Offline

02.01.2014 22:53
#13 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Noch durstiger?

moerten Offline

02.01.2014 23:41
#14 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!

1Cruiser ( gelöscht )
02.01.2014 23:42
#15 RE: Fahrzeug aus England importieren Antworten

Vielleicht sollte ich auch mal was anderes handeln....

http://www.philipp-trucks.de/html/fahrzeuge_neu.html

www.auto-office.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz