Nochmal ein Nachtrag, weil ich auch immer noch nach Alternativen suche, aber mittelfristig eine Kohle.
Zitat...die sind wie die von Tante Louise aussen schön anzusehen aber innen hohl.
War heute bei Tante Louise und hab mir das Rohr (kostet mittlerweile 59,90) noch mal genau angesehen. Es ist definitiv nicht hohl. Wenn man von hinten rein sieht, sieht man 'in der Mitte' ein 'Prallblech' mit 2 Öffnungen und dahinter noch mehr Zeug. Und die Wände sind mit ner Art Lochgitter verkleidet. Von außen hat sich nix geändert.
Ich würd ma sagen, dattat andere sind als 'früher'.
Also bei meinen Louises kann'se durch gucken,- so glatt,- ohne Prallblech!! Meine präparierten,ääääh,perforierten originalen klingen besser!! Wäre ja mal interessant ob die neuen Louises erwachsener klingen! Weil einfach laut können alle!
Heute war mal wieder Basteln angesagt. Jetz is Heck und Licht bis auf n paar Kleinigkeite fertich.
Zwischendurch wollt ich dann doch 'mal eben' die Louise-Tüten dran machen. Bin ja neugierig wie laut und so.
Aber... bin wohl irgendwie zu blöd .
Hab schon im alten Forum gelesen, dass alle 3 Reduzierhülsen drauf müssen...2 sind definitiv zu wenig, die 3. krieg ich nich mit rein. Bevor menie Nerven völlich weg warn hab ich aufgegebn und die Orginalen wieder dran geschraubt.