Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Ingo Offline




Beiträge: 22.063

12.07.2005 21:15
Komisch, die Bremse antworten

Moins,
heut hab ich nach meinem Ausflug noch den obligatorischen Rundgang um die Triumph gemacht und musste mit Erschrecken feststellen das die Bremsbeläge hinten voll runter waren.

Ab in den Keller, der gute Mann baut vor, ans Bremsen - Regal, die Ersatz-Bremsscheiben beiseite geräumt und dann neue Klötze mit zum Moped genommen.

Schwubs, waren die eingebaut, geht echt easy bei der TBS. Ohne Witz.
Bremse bremst auch, nur der Bremslichtschalter vorne musste nach einer Dusche mit MoS2 zum Funktionieren überredet werden.

Ich finde es nur komisch das die hinteren Beläge schon nach 15tKm runter sind. Vorne hats noch ein paar Millimeter.

Gruß Ingo
wer bremst verliert, dachte ich immer

Geh doch rüber? http://www.medir.de

speedfritz ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 10:21
#2 RE:Komisch, die Bremse antworten

du sollst nicht so oft in die berge bei dir fahren
_____
cu fritz
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
NIT ALLES WAT E LOCH HÄT ES KAPOTT

Bilder meiner TBS ;
http://www.triumph-stammtisch-koeln.de/speedfritz1.html

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

13.07.2005 11:50
#3 RE:Komisch, die Bremse antworten

Der Bungsberg ist immerhin 169 METER hoch

Aber das Beläge hinten so runter waren....ich brems schon immer mit beiden Bremsen, also vorne + hinten, deshalb hatts da auch Verschleiss.

Nun ist jedenfalls das wieder i.O.

Gruß aus Kiel
Ingo

Geh doch rüber? http://www.medir.de

speedfritz ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 12:04
#4 RE:Komisch, die Bremse antworten

die angewohnheit hab ich auch , benutze auch immer beide bremsen .so fühle ich mich immer was sicherer
_____
cu fritz
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
NIT ALLES WAT E LOCH HÄT ES KAPOTT

Bilder meiner TBS ;
http://www.triumph-stammtisch-koeln.de/speedfritz1.html

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

14.07.2005 08:38
#5 RE:Komisch, die Bremse antworten

komisch, ich brems' bergab (im Allgoi gibts Berge) fast nur mit der Hinterbremse - speziell wenn ich in einer engen Kurve bremsen mus, um die Spur stabil zu halten.
Bisher hab ich auf meiner Möhre 18000kms und von Verschleiss der hinteren Beläge nix zu spüren...

Gruß
Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

14.07.2005 11:54
#6 RE:Komisch, die Bremse antworten

In Antwort auf:
im Allgoi gibts Berge

Vorne werd ich die Tage auch mal machen. Sind ja nicht soooo unwichtig, die Bremsen.

Und du bist gemein, Olaf

Gruß vom Meer!
Ingo
Geh doch rüber? http://www.medir.de

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

14.07.2005 12:13
#7 RE:Komisch, die Bremse antworten

habt ihr nicht auch Berge?

Schuldenberge, Berge voll Wäsche zu Hause, usw...

Gruß Olaf, der das Meer vermisst, ehrlich!!!

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 13:20
#8 RE:Komisch, die Bremse antworten

Hallo Ingo,

vielleicht solltest Du bei Burnouts die Vorderrad- statt der Hinterradbremse betätigen?

Du kannst die hintere Bremsscheibe auch polieren und einfetten. Dadurch reduziert sich dert Verschleiß der Bremsbeläge enorm!

Gruß
Andreas

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

14.07.2005 15:11
#9 RE:Komisch, die Bremse antworten

Genau Andreas, das werd ich machen, ich bin aber auch ein Depp

Bin froh das ich auf 2 Rädern so lala ums Eck komm

Neulich haben wir hier gesprochen von ein paar kleinen Bergen hier und S-H wäre perfekt.
So wie auf Korsika, wenn ich einen Wunsch hätte!

Gruß vom Träumer
Ingo
Geh doch rüber? http://www.medir.de

Auspuff »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor