Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Franky1050 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 14:04
Steuerkette an der T Bird Antworten

Moin,
oft schon habe ich gehört das an der T Bird 900 gelegentlich die Steuerkette erneuert werden muss.

Wenn ja, ist das bei einer bestimmten km leistung, vielleicht im rahmen einer insp.?

habe eine T Bird bj 96 mit fast 30tkm, aber ohne Probleme disbezüglich.
was sagt ihr zu dem thema ??

Ingo Online




Beiträge: 37.501

06.11.2013 14:29
#2 RE: Steuerkette an der T Bird Antworten

Zitat
oft schon habe ich gehört



Ich hab auch schon oft gehört das die Seitenständer brechen, die Ventile einschlagen, der Anlasserfreilauf kaputt geht.
Kann sicher passieren aber ist nicht auffälliger wie die Steuerkette.(30Tkm ist ja grad eingefahren)
Fahren und gut iss. Bei 100000 kannste dann mal horchen, ob was scheppert im Karton.
Gruß Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.319

06.11.2013 14:53
#3 RE: Steuerkette an der T Bird Antworten

Pascal hatte die mal bei 100 TKM vorsorglich gewechselt, optischer Vergleich mit der neuen Kette zeigte nach meiner Erinnerung keine wesentliche Verschlechterung

Kommt sicher immer noch so n büschen drauf an, aber bei den paar KM dürfe wohl noch nichts sein

TJ

Franky1050 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 15:04
#4 RE: Steuerkette an der T Bird Antworten

jaaaaa is ja richtig

kann, muss aber nich sein. weis ich doch.
da ich meine tbc unters volk bringen möchte, werde ich halt von einigen intressenten gefragt ob die steuerkette schon getauscht wurde tz tz verstanden habe ich das auch nie. fahre schon ewig triumph und schon einige modelle, aber mit der T Bird habe ich keine Erfahrung auch wegen eventueller öfter auftretenden Schwachstellen. Wie zb beim TDI das ZMS usw.

Aber ok konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen, mein Donnervogel läuft nach dem Vergaser neu aufbau wie ein Kätzchen

Ingo Online




Beiträge: 37.501

06.11.2013 15:11
#5 RE: Steuerkette an der T Bird Antworten

Schwachstelle ist die Lima, da löst sich eine Schraube, die einen Propeller antreibt, so ein Gummihalter. Klingelt dann bei 2-3000U/Min, kann man schön als beginnenden Motorschaden raus hören
Sonst gibt es nicht viel Negatives. Und was ich oben schrob, Anlasserfreilauf, wenn man zu oft mit fast lerer Batterie startet aber da weiß einer sicher was besser.
Ventilsitze war auch mal Thema aber vor 1995, so weit ICH weiß.
*woop*

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz