Ich hab auch schon oft gehört das die Seitenständer brechen, die Ventile einschlagen, der Anlasserfreilauf kaputt geht. Kann sicher passieren aber ist nicht auffälliger wie die Steuerkette.(30Tkm ist ja grad eingefahren) Fahren und gut iss. Bei 100000 kannste dann mal horchen, ob was scheppert im Karton. Gruß Ingo
Pascal hatte die mal bei 100 TKM vorsorglich gewechselt, optischer Vergleich mit der neuen Kette zeigte nach meiner Erinnerung keine wesentliche Verschlechterung
Kommt sicher immer noch so n büschen drauf an, aber bei den paar KM dürfe wohl noch nichts sein
kann, muss aber nich sein. weis ich doch. da ich meine tbc unters volk bringen möchte, werde ich halt von einigen intressenten gefragt ob die steuerkette schon getauscht wurde tz tz verstanden habe ich das auch nie. fahre schon ewig triumph und schon einige modelle, aber mit der T Bird habe ich keine Erfahrung auch wegen eventueller öfter auftretenden Schwachstellen. Wie zb beim TDI das ZMS usw.
Aber ok konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen, mein Donnervogel läuft nach dem Vergaser neu aufbau wie ein Kätzchen
Schwachstelle ist die Lima, da löst sich eine Schraube, die einen Propeller antreibt, so ein Gummihalter. Klingelt dann bei 2-3000U/Min, kann man schön als beginnenden Motorschaden raus hören Sonst gibt es nicht viel Negatives. Und was ich oben schrob, Anlasserfreilauf, wenn man zu oft mit fast lerer Batterie startet aber da weiß einer sicher was besser. Ventilsitze war auch mal Thema aber vor 1995, so weit ICH weiß. *woop*