obwohl meine Original-Tüten mit Bohrung sich eigentlich nicht schlecht anhören, vor allem das Ballern und Knattern beim Bergabfahren, überlege ich mir die Norman Hyde zuzulegen. Einige von Euch haben die ja seit einiger Zeit verbaut und sind sehr zufrieden. Bei der Recherche im Netz hab ich auch große Preisunterschiede festgestellt ...
Habt Ihr auch irgendwas an der Bedüsung geändert ? Wirken sich die NH ohne Änderung etwa leistungsmindernd aus ?
Wenn du jedes PS brauchst, geh zu Ulf nach Bremen. Der macht das sicher optimal. Wenn deine TBS mit aufgebohrten Tüten optimal eingestellt ist, brauchst du auch beim Wechsel auf andere lautere Tüten nix machen. Ohne Gewehr.
Ich bin ja Wiedereinsteiger und brauch nicht jedes PS, im Moment reicht mir die Leistung dicke. Frage zielt eher darauf ab, ob es aus technischer Sicht nachteilig ist (Verschleiß etc.)
Fleischt etwas fetter stellen, wegen dem Geballer aber das kann man dann im Zuge der regelmäßigen Ventil/Vergaser Einstellarie mit machen. Hab was von was bei 3,5% CO Dings gehört aber sofas von ohne Gewehr!
Der orig. DB-Eater ist soviel wie garnichts. Die NH sind mit oder ohne gleich laut, nur das die orig. DB-Eater nicht so schön aussehen und nicht so schön passen.