Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
stefan_79 Offline




Beiträge: 985

29.10.2013 09:20
Kunststoffreparatur Gewinde Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat jemand von euch schon mal ein beschädigtes Gewinde in Kunststoff (z.B. in der Airbox wo die Käsereibe befestigt wird) repariert?

Hab Werbung: DAS hier gesehen und denke dass das klappen könnte.

2/3 des Gewindes sind noch da.

Ist doch bestimmt ABS Kunststoff, wollte aber nicht wegen so einer Lappalie Kunststoff schweißen lernen.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Online




Beiträge: 37.458

29.10.2013 09:26
#2 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Moin Stefan, lass es, kauf eine neue Box.
Meine Meinung, das ist Plünkram der etwas hält aber dann reißt die Box oder ein anderes Gewinde geht in Moors.
Ich hab es durch und kann meine Erfahrung weiter geben.
Aber man muss auch selber Erfahrungen sammeln

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

29.10.2013 23:43
#3 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

passt ja:heute is mir ne m6 vom tank ins mopped jerutscht.hatte wenig jeduld und wollt den linken deckel so runterärscheln.jing nach hinten los:plastepinorek abjebrecht,na und?

kante

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

30.10.2013 08:01
#4 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

that´s life

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

20.11.2013 15:42
#5 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

So, ich hab jetzt auch wieder Erfahrung gesammelt:

2K-Kleber funzt nicht weil das Zeug zu hart wird und
beim Eindrehen der Schraube nicht nachgibt. Platzt ab und hält nicht.

So wie Ingo schon schrob.

Käsereibe ist trotzdem wieder fest.

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

20.11.2013 15:50
#6 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

oh ja, schön feste machen...ich hab die Käsereibe vor dem Versand mit so viel Liebe poliert, wäre sooo Schade, wenn sie unbemerkt im Strassengraben landet. War die defekte Schraubverbindung der Grund warum deine originale Käsereibe flöten gegangen ist?

Grüsse Ralph

TJ Offline




Beiträge: 3.319

20.11.2013 16:34
#7 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

die fliegen weg, weil die Löt- (oder was immer das auch ist)-Stelle zwischen Blech und Haken nix taucht

T

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

20.11.2013 17:10
#8 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Zitat
War die defekte Schraubverbindung der Grund warum deine originale Käsereibe flöten gegangen ist?



*woop*

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Online




Beiträge: 37.458

20.11.2013 19:33
#9 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten



Plünkram.

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

20.11.2013 19:52
#10 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Ich hab meine bevor ich se angebaut hab die Gewinde nachgeschnitten,sowohl das von der Schraube als auch das der Buchse ,dann mit Hohlraumkonservierung eingesprüht und eingedreht,der konservierungswachs härtet aus und konserviert, wirkt wie ne ganz leichte schraubensicherung und man kriegt sie immer gut raus...

mfg
steffen aus mol

Ulf Offline



Beiträge: 87

03.12.2013 14:31
#11 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Die Kunststoffteile repariere ich manchmal mit Heissluftpistole und schwarzem Kabelbinder als Schweissdraht. Das geht aber nur an Stellen, die man hinterher nicht sieht (oder man ist sehr viel geschickter als ich :-) )
Wenn´s um ein kaputtes Gewinde geht: Was auch möglich ist, eine Mutter oder Gewindebuchse aus Mssing mit dem 2-K-kleber einzukleben. Dann müssen die Klebeflächen aber penibel aufgerauht und entfettet werden, sonst löst sich das irgendwann wieder.
Das sind alles wohl nur Methoden für Leute wie mich, mit zuviel Zeit und zuwenig Geld. Aber funktioniert durchaus.

Zum konservieren und als leichte Schraubensicherung eignet sich auch Leinöl. Das verharzt nach einiger Zeit und klebt so das Gewinde mit geringer Festigkeit.

Gruss, Ulf

alfi Offline




Beiträge: 4.003

03.12.2013 16:09
#12 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Zitat
Zum konservieren und als leichte Schraubensicherung eignet sich auch Leinöl



Das riecht auch schön nach Fensterkitt, falls noch jemand weiss wie das riecht.
Früher gab es auch noch Glaser die Fensterscheiben eingekittet haben.
Ich habs immer gerne gerochen.
Leinöl eignet sich auch gut als Holzschutz für sämtliche Stiele aus Holz.
Alle Gartengeräte mit Holzstiel werden erstmal eingeölt.

Ich würde das auch so machen wie Ulf.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

03.12.2013 22:26
#13 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Moin.
Hab` mit dem Zeuch schon Einiges wieder flottmachen können. Ist nicht billich, aber dafür teuer...und recht gut !
Lässt sich auch ggf. zurechtmodellieren ... ( ... Luftkammerberuhigungsboxgewindeeinsatz ect. ...... )
KLICK HIER

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

04.12.2013 14:41
#14 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

und wie riecht das dann?

kante

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

04.12.2013 18:31
#15 RE: Kunststoffreparatur Gewinde Antworten

Zitat
und wie riecht das dann?



Der is jut, Kante!

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz