Nach dem ich fertig mit meinem Umbau war...Wollte mir gestern morgen ein LKW die Vorfahrt nehmen auf dem weg zur arbeit... Schlußendlich bin ich haarscharf an ihm vorbeigerutscht.... Mensch hat ein paar Prellungen und blaue Flecken sonst ganz ( klopf klopf )... Meine TBC hats heftiger erwischt...Lenker, Auspufftopf, Sturzbügel, Hauptständer etwas leichter geworden, Blinker und der Heckrahmen ist im bereich der Fußrasten etwas mitgenommen ( Das Rohr wo Topf und Raste verschraubt sind ist etwas nach innen gebogen)
Da mehrere teile nun im warsten sinne des Wortes am Arsch sind... bräuchte ich vieleicht den einen oder anderen Tipp... wenn ich sie noch mal richten lassen will...
Meine erste frage währe.. sie rutschte mit mir auf der linken seite ( Schalthebel) nun stellte ich fest das wenn ich die Kupplung ziehe sie nicht mehr ganz auskuppelt... Schalthebel ist noch drann schaut auch nicht krum aus ist nur etwas leichter( Die Aluschraube mit dem Gummi ist ist etwas kürzer) ... woran könnte das liegen? Kupplung Luft gezogen ? Weil wenn das Getriebe am Arsch ist lohnt es sich wohl nicht mehr die gute herzurichten.
Aber besser als Bein ab und das bekommste sicher wieder hin. Mit der Kupplung weiß ich auch nicht. Kann sein mit Luft gezogen aber dann müsste auch B-Flüssigkeit ausgelaufen sein. Ja, im Kupplungs"zug" ist Bremsflüssigkeit Hauptsach der Rahmen ist gerade und die Restteile zahlt doch sicher die Versicherung der Lasterfahrers?
Klar zum Glück ist mir nix weiter passiert und bin froh drum....
Das wird sich noch zeigen wer was zahlt..... Da anscheinend unterschiedliche aussagen im Raum stehen... und Zeugen haben es wichtiger zur Arbeit zu kommen wie einem zu helfen.... Hält ja keiner mehr an heutzutage...... Währe ich zu 100% in den LKW eingeschlagen währe es einfacher... aber wer will das schon?
Ein schlag auf die Schaltwelle hat ja eigendlich nix mit der Kupplung zu tun oder? Schalten lässt sie sich eigendlich ganz gut ( etwas Knackiger sogar nun )
Wenn sie auf dem Haupständer steht und ich das Hinterrad von Hand drehe und Auskuppel dann merke ich das sie nicht ganz frei läuft.. Leerlauf rein und alles läuft leicht und frei nur wenn ein gang drin ist und die kupplung ziehe dann läuft da nicht wirklich was leicht...
das wichtigste ist das die Kochen heil geblieben sind. Glaube nicht das die Kupplung einen weg hat. Wenn das Öl kalt ist kann es sein das die Kupplung nicht sauber trennt bei stehendem Motor.