BerT
11.10.2013 10:42
So kann es passieren. Daher vorher sichern, was aktuell da drauf ist BEVOR man dran rumspielt. Sonst ist hinterher Weini angesagt, großes Gejammere und laute Hilfeschreie. Das wollema doch nicht. Oder ? Gruss, Jochen !
Ingo
11.10.2013 10:43
----------------------- Moin aus Ingo`s Garage
Birdy
11.10.2013 11:10
Zitat Das wird ins EEProm geschrieben...Vorsicht, nicht mal Halbwissen. So ist das, sonst wär bei Auslieferung ja nix abgespeichert.
----------- Gruß Volker
jogi
11.10.2013 11:48
Bin mal bei Kante: neumodischer Scheiss! Ich glaub, ich steig wieder um auf Unterbrecherkontakte und Fliehkraftverstellung... Da weiß man, wie's geht - ohne Klappkomputer
Grüßle Jogi *************** TRIUMPH for ever! ***************
So weider ein Qualifzierter Beitrag zum Mittach Fakt ist doch: "Leistung is wenn de Felge im Reifen durchdreht." Wenn das Ding das kann gut wenn nicht dann will ich das auch nicht haben.
Gruss Günd _______________________________________________________________ Es gibt nicht schöneres als dem Schweigen eines Dummkopfes zu zuhören
oxibis
11.10.2013 12:24
das bedeutet, daß die Standardauslieferungskurve immer dann drauf ist, wenn unsere Spezialkurve mangels Spannung verloren geht? ...ach ja, und solange meine Enkel noch mit ner Pampers rumlaufen/krabbeln können die mir nicht helfen. Später ist dann zum Einstieg in die Mopedwelt erstmal Speichenputzen angesagt. Da frag ich dann den Ivo.
Hubert
Birdy
11.10.2013 12:48
wie gesagt, hab' mich mit Teil noch nicht beschäftigt, aber normal ist es so das man den Iststand in einer Datei auf dem Lappi abspeichert. Dann kann man Parameter in der CDI ändern, diese sind dann fest in der CDI gespeichert und gehen auch nicht bei Spannungsverlust verloren. Wenn man mit der Änderung nicht zufrieden ist einfach die alte Datei wieder einspielen.
----------- Gruß Volker
Ingo
11.10.2013 13:31
Kurz und knapp: Was draufgespielt wurde bleibt drauf, auch bei Spannungsverlust. Wenn man es allerdingens überspielt, bevor man eine Sicherung am Läppi gemacht hat, ist das ursprüngliche flöten. Also immer erst den Ist-Zustand sichern und dann spielen. ...Ach ja, und spielen immer mit Hirn eingeschaltet. Schnell ist was kaputt und dann gibts Heulen und Zähneklappern.
______________________________________ Gruß Moerten Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!
Ingo
11.10.2013 15:38
...äääääh, was einschalten? Hab ich nicht in aktueller Version.
Dann musst Du , das regt die Tätigkeit desselben an
______________________________________ Gruß Moerten Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt!
sixty
11.10.2013 17:15
hallo martin du hast und du kannst, prima! dann kannst du dich schon mal auf einen besuch, zum nächsten saisonstart einstellen. gruß willi
Willi, Du bist herzlich willkommen. Sollte von Dir aus ja nicht ganz so weit sein. 3 Stunden mal so grob geschätzt.
sixty
11.10.2013 18:58
na prima, das klingt doch gut. ist zwar noch etwas zeit, aber beruhigt doch. beste grüsse willi
BerT
12.10.2013 09:10
Zitat von moerten im Beitrag #24 Was draufgespielt wurde bleibt drauf, auch bei Spannungsverlust. Yep.
Nur,
wenn Du die Spannung während des "Überspielens" kappst,
dann ist der Ärger da.
So als bekennender Elektrolaie mal dezent formuliert.
.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.