An unseren Mopeds nen Kettenschloß? Dann würde ich eher zum Schraubschloß tendieren von ENUMA. Da hätte ich kein Vertrauen zu, bis 50ccm, aber dadrüber ??
Schau mal diesen Satz auf der Louis-Homepage:
Kettenschlösser für Regina-Ketten. Natürlich vom Hersteller der Ketten selbst.
Bitte beachten Sie, dass Clip-Schlösser nur für die Fahrt zur Werkstatt bzw. für eine Fahrtgeschwindigkeit von max. 80km/h geeignet sind. Wir empfehlen die Verwendung von Spreizniet-Schlössern. Bitte beachten Sie die Montageanleitung Ihres Kettensatzes bzw. die Vorgaben Ihres Fahrzeugherstellers. Die fehlerhafte Montage des Kettenschlosses kann schwere Schäden an Ihrem Fahrzeug verursachen. Link dazu:LOUIS
An meiner Supermoto fahre ich wohl auch `n Kettenschloß,- an einer doch schweren Straßenmaschine würde ich das nicht machen! Ein Nietschloß vom jeweiligen Kettenhersteller erachte ich da als die bessere Wahl!
An der CBR 125 meiner Tochter ist auch ein "normales" Kettenschloss. Geht schon, wenn es richtig verbaut ist. Allerdings bei Mopeds über 125ccm würde ich dann doch lieber zu Niet- oder Schraubschloss greifen.
...und wenn ich an Günthers letzte Beiträge denke, glaub ich, es geht ums Mofa
JA NE IST SCHON OK, BRAUCHE EINE NEUE KETTE FÜR MEIN ALTES MOFA DAS ICH VOR ÜBER 30 JAHRE AUFFRISIERT HABE. JETZT BEKOMMT ES MEIN 15 JÄHRIGER LÜMMEL. NUN MUSS DAS ORIGINAL 50 ZÄHNE RITZEL WIEDER EINGEBAUT WERDEN. ER SOLL JA NICHT WIE PAPA WERDEN.