keine Blinker gingen nicht ... die 15 A - Sicherung für Blinker und Ventilator war durch!
Wenn ich eine neue reinmache, passiert folgendes: die Kontrollleuchten sind an, als ob ich am Zündschloss eingeschaltet hätte. Licht geht, Bremslicht, es springt auch an - alles ohne Schlüssel
als ich diesen Zustand eben bemerkte - also dass die Blinker nicht funzen - war ich kurz zur Tanke, allerdings ohne den Benzinschlauch auf den Benzinhahn gesteckt zu haben ich hatte letzte Woche den Tank ab, war seitdem nicht gefahren, Schlauch nicht aufgesteckt - hatte etwas viel um die Ohren.
losgefahren, sprotter - rotz dann gemerkt: Benzinhahn zu
aufgemacht - und ca 30 s den Sprit von oben auf den Motor laufen lassen
Kupferwurm. Kenn ich mich nicht wirklich mit aus. Aber schau doch mal die Kabel und Verbindungen an, wo alles der teure Saft drübergelaufen ist. Mehr kann ich leider nicht beitragen. Zorry
nach erbsenrappelnder Strichlektüre hab ich mir das so überlegt:
die 30A-Sicherung (main) gibt Plus von der Batterie auf ein weißes KAbel zum Zündschloss und wenn man die Zündung einschaltet, wird der Plus dort aufs braune Kabel gegeben - und das verteilt dann hierhin und dahin ... vereinfacht: wenn das braune Plus hat, geht alles
die 15A-Sicherung gibt Plus von der Batterie auf ein blau-schwarzes Kabel zum Ventilatorschalter (da wird auch der Blinker abgezweigt) - eigene Versorgung, weil ja der Ventilator unabhängig von der Zündung gehen muss
soweit - so gut Nun isses bei mir gerade so, dass das braune Kabel auch Plus kriegt, wenn ich die 15A-Sicherung reinstecke - völlig unabhängig vom Zündschloss
bedeutet das jetzt, dass irgendwo braun mit blauschwarz zugange ist - oder ist das zu einfach gedacht?
wieauchimmer ich geh jetzt erstmal pennen und träum von bunten Strichen und U-Bahn-Netzen in London und Paris ...
und morgen überleg ich mir, ob ich die blanke Stelle suche - oder ob ich doch lieber das Zündschloss rausschmeiße das wär Alleinstellungsmerkmal ne echte Ansage, aber ich weiß nicht ist mir vielleicht doch ein touch too much
hoffe Du hast trotz der vielen bunten Striche gut geschlafen.
Haste schon die 15A Sicherung gezogen und dann die Zündung eingeschaltet ? Wenn dann alles funktioniert weiste das nur der Pfad von Batterie zum Lüfter/Blinker Probleme macht. Dann vermute ich auch, das irgendwo nach dem Zündschloß eine Verbindung zu schwarz/blau ist. Das würde bedeuten das dein Zündschloß i.O. ist. Wenn du ein Meßgerät hast trenne mal die Batterie vom Bordnetz, dann kannste alles mal durchmessen. Ich denke ohne zu messen hast du wenig Aussicht auf Erfolg.
Moin, das Kabel vom/zum Zündschloß macht ab und an Probleme, genau so auch das Zünschloß selber. Lampeninnereinen wurde schon genannt. Mal alles im Kabelbaum auf Scheuerstellen untersuchen. Masseverbindungen kontrollieren. Haste was am Rücklicht/Blinkern gefriemelt?
Mehr weiß ich auch nicht. Ach doch WD40 nicht vergessen!
gestern hab ich geschaut und geguckt und gesucht und einzelne KAbel aus dem Kombistecker gezerrt und durchgemessen
und dann war der Fehler plötzlich weg einfach weg darauf konnt ich gar nicht
gründlich nochmal geprüft - weg! dann hab ich mich dran gemacht wieder alles artgerecht zu verpacken vielleicht war ja was am Stecker oder so, was weiß denn ich und dann, so nach 10 Minuten Einpackerei wars wieder da ...
okay - ich mein, ich lass ich doch nicht verarschen von der Fuhre würdet ihr doch auch nicht gibt immer einen Weg - der Tipp war ja schon da einfach nochmal den Benzinschlauch ab und laufen lassen, etwa so lange wie ne Kippe dauert... aber das ist nicht versichert - leider
- also weitersuchen
hier ein stimmungsvolles Suchbild von meinem Sonntag
Alles wieder auseinander und dann Stück für Stück wieder zusammen. Nach jeder Etappe probieren. Wenn der Fehler dann auftritt, weißte was,Du als letztes zusammengesteckt hast.