Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
yellowbird ( gelöscht )
07.06.2012 15:23
T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Hallo Leute,
vielleicht hat der ein oder andere so was auch schon gehabt. Meine T-Bird Sport nimmt bei ca 2500-2800 Touren im 5. Gang nicht mehr richtig gas an. Verschluckt sich total. Erst wenn sie bei so 3000 Touren ist läuft sie wieder einwandfrei. Hat jemand einen Vorschlagwas das wohl sein könnte!

TJ Offline

08.06.2012 08:10
#2 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Zündspule?

Ach!

einen noch

MOIN

yellowbird ( gelöscht )
08.06.2012 09:23
#3 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Danke. Könnte sein, immerhin hat das Babe schon 60000 km runter.Und wie kann ich überprüfen ob es die Spule ist. Ich bin selbst nicht ungeschickt habe aber auch einen Schrauber an der Hand.Oder sollte man das in jedem Fall von der Werkstatt machen lassen?

Ingo Offline

08.06.2012 12:11
#4 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Moin, Jung, stell dich mal vor sonst und komm mal rüber, musste dich aber neu anmelden und aber auch da brav guten Tag sagen!

http://forum.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=747

http://www.thunderbird-sport.de/

Dann kommen auch Antworten....

Gruß Ingo, Herbergsvaddi 54, 193, 93 Frau, Katze, Haus, TBS!

yellowbird ( gelöscht )
08.06.2012 13:03
#5 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Danke für den Tipp. Habe mein Profil überarbeitet.Recht so?

Ingo Offline

08.06.2012 13:42
#6 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Keine Ahnung, wenn es dir recht ist?
Jung, wir sind hier ein kleiner Haufen TBS Fahrer, kennen uns fast alle, es ist nicht wie im Supermarkt, you know?
Netzetikette, goggel mal

Das wird, wa?

Und das Moped auch. Wassn mit Vergasereinstellung, Luftfilter, Ventileinstellung? Schon gemacht? Kerzen wann gewechselt?

Moin aus Kiel
Ingo

yellowbird ( gelöscht )
11.06.2012 15:51
#7 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Moin,
also Vergase und Ventileinstellungen sollten stimmen wurde letztes Jahr erst kontrolliert. und Kerzen auch gewechselt.Aber ich will mit meinem Kumpel mal die komplette Zündanlage durchmessen Kabel Spulen usw. Vielleicht finden wir was. wird aber erst am WE was.Gebe dann bescheid wenn wir was gefunden haben oder auch nich.
Grü?e der Micha

Ingo Offline

12.06.2012 15:00
#8 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Was mir noch ein fällt, haste die Tankentlüftung mal kontrolliert? Haste dies Ventil noch drin, raus damit.
Schwimmerkammern mal entleeren, kann auch Wasserbildung in der Schwimmerkammer sein aber alles "KÖNNTE"
PickUp ist auch immer mal in Moors aber das merkt man eigentlich erst wenn die Karre warm gefahren ist.
Moin aus Kiel
Ingo

yellowbird ( gelöscht )
14.06.2012 18:07
#9 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Danke werd ich auch kontrollieren. Jetzt kauf ich erst mal neue Zündis. Die letzte Auswechslung liegt doch schon länger zurück. Kann ja nich schaden.
Schönes WE

yellowbird ( gelöscht )
17.06.2012 17:19
#10 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

So moin da bin ich wieder.Also wir haben die Zündspulen gemessen, allerdings nur den Primärwiderstand deren Wert bei 0,68 +/- 10% liegen soll.
Die erste hat 0,7 also OK. Die Zweite 0,8 hmm. Die Dritte 0,89 hmm hmm.Der Sekundärwiderstand lies sich mit unserem digital Multimessgerät irgendwie nicht messen. Der soll ja bei 10,5 K-Ohm liegen. wir haben erst bei 2MOhm einen Wert von 0,68 bekommen. Die Spulen waren ausgebaut.Brauch man da ein spezielles Messgerät?
Also haben wir erst mal Zündkerzen, -stecker und -kabel erneuert. jetzt läuft sie wesentlich besser aber noch nicht perfekt. Jetzt hört es sich so an als ob die Vergasersyncronisation nicht stimmt. Das wollen wir jetzt noch mal testen. Ich überlege die Zündspulen auch komplett zu erneuern.Kann ja nich schaden nach 14 Jahren.
Na denn bis später Michael

Ingo Offline

17.06.2012 22:47
#11 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/PVL-Spule-355100-...=item43a96c6d7b

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
yellowbird ( gelöscht )
20.06.2012 11:01
#12 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Hab ich jetzt mal bestellt
Warte auf Lieferung!

yellowbird ( gelöscht )
20.06.2012 16:00
#13 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Ha gerade angekommen.Dann schau ma mal.

Ingo Offline

20.06.2012 21:50
#14 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Moin, sag Bescheid wie es gelaufen ist.
Bin gespannt.

Gruß aus KI
Ingo

yellowbird ( gelöscht )
22.06.2012 17:14
#15 RE: T-Bird Sport nimmt nicht richtig Gas an Antworten

Jo jo jo, das wars er donnert wieder rund mein gelber Vogel. Also Anfangs dachte ich ja noch an Vergaser und Co. Aber habe die Spulen ausgewechselt, Probefahrt, läuft. Gutes Gefühl es selbst zu machen. Also vielen Dank noch mal für die hilfe. werde demnächst noch ein paar bilder meiner TB reinsetzen.
Bis bald Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz