Hallo Leute, vielleicht hat der ein oder andere so was auch schon gehabt. Meine T-Bird Sport nimmt bei ca 2500-2800 Touren im 5. Gang nicht mehr richtig gas an. Verschluckt sich total. Erst wenn sie bei so 3000 Touren ist läuft sie wieder einwandfrei. Hat jemand einen Vorschlagwas das wohl sein könnte!
Danke. Könnte sein, immerhin hat das Babe schon 60000 km runter.Und wie kann ich überprüfen ob es die Spule ist. Ich bin selbst nicht ungeschickt habe aber auch einen Schrauber an der Hand.Oder sollte man das in jedem Fall von der Werkstatt machen lassen?
Keine Ahnung, wenn es dir recht ist? Jung, wir sind hier ein kleiner Haufen TBS Fahrer, kennen uns fast alle, es ist nicht wie im Supermarkt, you know? Netzetikette, goggel mal
Das wird, wa?
Und das Moped auch. Wassn mit Vergasereinstellung, Luftfilter, Ventileinstellung? Schon gemacht? Kerzen wann gewechselt?
Moin, also Vergase und Ventileinstellungen sollten stimmen wurde letztes Jahr erst kontrolliert. und Kerzen auch gewechselt.Aber ich will mit meinem Kumpel mal die komplette Zündanlage durchmessen Kabel Spulen usw. Vielleicht finden wir was. wird aber erst am WE was.Gebe dann bescheid wenn wir was gefunden haben oder auch nich. Grü?e der Micha
Was mir noch ein fällt, haste die Tankentlüftung mal kontrolliert? Haste dies Ventil noch drin, raus damit. Schwimmerkammern mal entleeren, kann auch Wasserbildung in der Schwimmerkammer sein aber alles "KÖNNTE" PickUp ist auch immer mal in Moors aber das merkt man eigentlich erst wenn die Karre warm gefahren ist. Moin aus Kiel Ingo
Danke werd ich auch kontrollieren. Jetzt kauf ich erst mal neue Zündis. Die letzte Auswechslung liegt doch schon länger zurück. Kann ja nich schaden. Schönes WE
So moin da bin ich wieder.Also wir haben die Zündspulen gemessen, allerdings nur den Primärwiderstand deren Wert bei 0,68 +/- 10% liegen soll. Die erste hat 0,7 also OK. Die Zweite 0,8 hmm. Die Dritte 0,89 hmm hmm.Der Sekundärwiderstand lies sich mit unserem digital Multimessgerät irgendwie nicht messen. Der soll ja bei 10,5 K-Ohm liegen. wir haben erst bei 2MOhm einen Wert von 0,68 bekommen. Die Spulen waren ausgebaut.Brauch man da ein spezielles Messgerät? Also haben wir erst mal Zündkerzen, -stecker und -kabel erneuert. jetzt läuft sie wesentlich besser aber noch nicht perfekt. Jetzt hört es sich so an als ob die Vergasersyncronisation nicht stimmt. Das wollen wir jetzt noch mal testen. Ich überlege die Zündspulen auch komplett zu erneuern.Kann ja nich schaden nach 14 Jahren. Na denn bis später Michael
Jo jo jo, das wars er donnert wieder rund mein gelber Vogel. Also Anfangs dachte ich ja noch an Vergaser und Co. Aber habe die Spulen ausgewechselt, Probefahrt, läuft. Gutes Gefühl es selbst zu machen. Also vielen Dank noch mal für die hilfe. werde demnächst noch ein paar bilder meiner TB reinsetzen. Bis bald Michael