Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Backpflaume ( gelöscht )
13.06.2011 20:45
Hallo erstmal... Antworten

...schönen Tag an alle hier im Forum.
Lese schon eine ganze Weile hier und jetzt isses endlich soweit:
Ich kann mich als stolzer Besitzer einer TBS vorstellen. Hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik...
Habe die nette Dame erst gestern geholt und werde wohl noch ein paar Schönheitsarbeiten demnächst durchführen - vielleicht sogar noch erfolgreicher mit eurer Wissensunterstützung. Und dann kommen auch Bilder - versprochen!
Es ist eine Sport BJ 2000, 53TSD km in schwarz - sonst alles Serie, noch nix verschraubt und ich bin ein 73er Jahrgang - auch unverbaute Serie...
Allerdings - und das ist der Vermutstropfen: Nach den ersten 450km hat sie gleich mal angefangen, ne ganz kleine Pfütze zu machen.
Bei der ersten scheint es wohl der Bezinhahn zu sein - wenn ich den nicht zwei Sekunden nach abstellen auf off stelle, trobst es schon los.
Und die zweite kleine Pfütze kommt etwas weiter hinten runter - könnte Öl aber auch Kraftstoff sein - tröpselt jedenfalls unten direkt an der Zugstrebe (wenn man das so nennt - der unterste Schmiernippel). Nach zwei Minuten hört es dann überall auf. Sehe aber leider so nicht, wo es wirklich rausdrückt.
Komisch ist, dass es bei der 20Minuten-Probefahrt nicht so war...hab ich das Ding schon hingerichtet???
Ich glaube, ich habe noch 1000ende Fragen, aber zur Sicherheit werde ich die TBS die Woche mal zur freundlichen Werkstatt bringen und durchsichten lassen.
So, ich glaube das reicht für den Anfang. Freue mich schon, wenn jemand mal ein oder zwei nette Tips für mich hat.
Viele Grüße aus BW

Ingo Offline

13.06.2011 20:59
#2 RE: Hallo erstmal... Antworten

Moin Pflaume, komm mal rüber: Unser Forum!
Musste dich neu anmelden, dies hier ist unser Ersatzforum.
Da schnacken wir dann weiter, wa?!
Gruß aus Kiel
Ingo

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz