habe seinerzeit meine SR500 auf Doppelscheibe umgerüstet. Damals kursierten Schauergeschichten von verbogenen Tauchrohren und gerissenen Lenkköpfen im SR-Forum. Die Bremsleistung ist zwar besser, aber nicht notwendig. Sieht aber wichtig aus
Und Pumpe auch tauschen!
Gruß aus Melle, und guten Rutsch mit Doppelscheibe
Umgerüstet habe ich nicht aber fahre ab und zu Nicoles TBC. Der unterschied mit der TBS ist schon deutlich merkbar trotz Umrüstung auf Stahlflex und Sinterbeläge. In Meter kann ich es dir aber nicht sagen.
In dem Sinne wünsche ich alle einen guten Rutsch 🍻
Hatte die TB-C ja zum Scrambler umgebaut, mit Tigergabel und im Zuge dessen mit Tiger-Doppelscheibe. Der Unterschied ist vor allem bei höheren Belastungen wie zu zweit und/oder Bergtouren eklatant, viel standfester. Solo im normalen Landstrassentempo allerdings nahezu irrelevant. Lässt sich aber auch da feinfühliger und besser dosieren.
Jede kleine Veränderung hat Verbesserungen bei der TBC-Bremse gebracht. Zuerst Wilbersfedern, die das starke eintauchen verhindert haben, dann Sinterbeläge, Stahlflexleitung, Raisch 4-Kolben Bremse, Sinterbeläge auch dafür und zum Schluss eine Bremspumpe von einer Streettripple oder sowas.
Dann kam die TBS, mit normaler, ausgelatschter Doppelscheibenbremse und alles war noch viel besser.