Das Motorradfahren habe ich schon vor einiger Zeit weitgehend aufgesteckt, gerade hab ich das letzte Fz. , das Guzzi-Gespann verkauft. ( Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem Alter zu tun). Jetzt fallen mir beim Wühlen und Aufräumen in der Werkstatt immer wieder Triumph-relevande Teile in die Hände. Nun habe ich das Messzeug zur Vergasersynchonisation (für 2- und 3-Zylinder) wiederentdeckt, dass ich mal gebaut hatte:
Hatte gut funktioniert und nimmt bei mir nur noch Platz weg. Wenn es jemand haben möchte, soll er es abholen oder eine Abholung in irgendeiner Form organisieren. In 94072 Bad Füssing, genaue Adresse gibt es dann nach der Kontaktauffnahme. Ein paar Kleinteile wie Fussrasten und Sonderschrauben (die mit dem grossen Kopf) gebe ich dann auch noch mit.
Falls es niemand brauchen kann, wird es eben wieder zerlegt und die Teile meinem Bastelfundus zugefügt.
Gruss, Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Synchronisationsmessgerät.jpg
Tja, danke . Aber wie gesagt, Motorradfahren is´nich mehr. Ist mir auch zu gefährlich geworden.
Vor allem in Bayern. Warum? Ich erklär´das mal so: Wenn Du willst, dass Dir in Bayern der 3er-Führerschein abgenommen wird, empfehle ich ich folgendes Vorgehen. Du suchst Dir einen Fussgängerübergang mit Zebrastreifen UND Kameraüberwachung. Dort wartest Du, bis der von einer Mutter mit Kinderwagen benutzt wird, die Du dann plattbügelst. Und falls Dein Auto ein BMW ist, solltest Du sicherstellen, dass in dem Kinderwagen mindestens Zwillinge hocken.
Dann, aber erst dann können Polizei und Verkehrsrichter nicht mehr aus.
Hier auf der B12 hat vor gar nicht so langer Zeit ein Burschi mit einem aufgebrezelten X5 versucht die 200er-marke zu knacken. Dabei abgehoben und einen Skoda mit einer Frau (mehrfache Mutter) abgeräumt. SIE ist tot. ER ist vorher der Polizei schon als Raser aufgefallen.
Bei meiner letzten Ausfahrt mit dem Gespann dann folgendes: Ich bin auch einer kurvigen Landstrasse unterwegs gewesen. Komm über einen Hügel, liegt ein PKW im Feld, dabei zwei junge Männer, die versuchen, ihn da rauszuschieben. Auf Nachfrage, wie denn das passiert ist: Kontrolle über das Auto verloren, über die Gegenfahrban geschossen und ab ins Feld.
Wenn ich ein paar Minuten früher da längs gekommen wäre, hätte es eine gute Chance gegeben, dass sie MICH abgeräumt hätten. SIE fanden das lustig. Folgen für mich: Krankenhaus oder Friedhof. Folgen für die beiden: ??
ZitatWenn Du willst, dass Dir in Bayern der 3er-Führerschein abgenommen wird
Nö, möchte ich nicht, nicht mal in Sachsen, im Saarland, Hamburg, Berlin oder S-H !
Der Verkehr hat stark zugenommen, viele Menschen sind unaufmerksamer geworden, man muss noch mehr für andere Dussel mitdenken. Und wenn das Schicksal es nicht gut mit einem meint.....aber ich glaub allerdings auch, es kann einem auf dem Weg in die Kirche passieren das man abgeräumt wird. Aber, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss und es ist ja zum Glück nicht verpflichtend, Motorrad zu fahren, um sein Glück zu finden.
Die Schlauchwaage finde ich super, ich hab allerdings einen Böhmtester, der wird mich noch überleben aber vielleicht hat ja jemand hier Interesse an dem tollen Teil !
_________________________________________________ Keine Zeit fürs Arschloch !