4:00 Uhr Ortszeit - Bodennebel - Fortsetzung der Sommerlochgeschichte
Anruf Polizei: "Ihr Motorrad steht einen Straßenzug entfernt, versteckt hinter einer Hecke."
Erste Bestandsaufnahme: Am Cockpit rumgeschraubt, gebogen und die Kabel zerschnitten für´s Kurzschliessen. Gott bin ich froh, dass die Kabel so Scheisse kurz sind. Sie habensich bestimmt die Finger gebrochen und sie nicht zum Laufen bekommen. Linker Motordeckel Schrammen und der Spiegel verbogen. Ausführliche Bestandsaufnahme dann später.
Mannomannomannomann Und ich hätt´schon fast ´ne BMW gekauft
schön, dass sie wieder da ist. Ist ja leider immer so, dass die 'Profis' beim Klau alles mögliche kaputt machen. Was haben die mit dem Lenkschloss gemacht? Aber das wird schon wieder.
Moin Ralf, ich warte noch auf den Gutachter und dann wollte ich das Schätzchen in eine Werkstatt geben. Das aufwändigste ist die Reparatur des durchtrennten Kabelbaumes hinter dem Lenkradschloss.
So ihr Lieben....vielleicht mal ganz interessant für euch, was der Gutachter so ermittelt hat. Wäre das Schätzchen nicht wieder aufgetaucht, hätte ich noch 3.800 Euro bekommen. Wiederbeschaffungswert 4.000 € abzüglich 1.200 € Restwert. Unter anderen Bedingungen hätte ich den Restwert als Beleidigung empfunden. Nun hat sie ja zum Glück den Weg zu mir zurück gefunden und mir stehen gut 2.000 € für die eigene Reparatur zur Verfügung. Wird also beim nächsten Treffen wieder in vollem Glanz auf der Matte stehen. Der durchschnittene Kabelbaum ist schon wieder gelötet und die Hauptsicherung ersetzt, die beim Durchkneifen des Kabelbaumes geschmolzen ist. Es brummt wieder, wie es soll. Ich benötige eine dieser besonderen Unterlegscheiben, die unter den Schrauben sitzt, die die Instrumentenhalterung an der Gabelbrücke befestigen. Unter der Teilenummer im Ersatzteilkatalog steht "Gummilagerung". Das kann aber nicht sein...ist ja so ne besondere Unterlegscheibe. Falls die jemand in der Grabbelkiste hat ....ansonsten bräuchte ich nen Tip für die richtige Bestellnummer. Moin Holger