Am Besten sind die Kundenbewertungen, null selbst gemacht, grad von den Damen ! Vollste Zufriedenheit, muss gut sein !!
Ich brauch das nicht, nach 20 Jahren TBS prüf ich vor jeder Fahrt, also einmal im Jahr maximal, den Luftdruck, weil die Schlauchreifen immer Luft verlieren. 0,2-0,4 im Monat !
Die anderen Schlauchlosreifen/ Alufelgen verlieren vielleicht, wenn es hoch kommt, 0,2 bar im Jahr.
Für mich überschaubar ohne App.
_________________________________________________ Keine Zeit fürs Arschloch ! Frei nach Horst Lichter ;-)
Ich habe diese Kappen, da hast du eine Sichtkontrolle. Gibt es in verschiedenen Druckanzeigen. Vorne habe ich 2.2 und Hinten 2.4 Wenn der Druck unter diesem Wert sinkt wird die Anzeige Gelb bis Rot. https://amzn.eu/d/0etgwiHZ
Zitat von alfi im Beitrag #4Ich habe diese Kappen, da hast du eine Sichtkontrolle. Gibt es in verschiedenen Druckanzeigen. Vorne habe ich 2.2 und Hinten 2.4 Wenn der Druck unter diesem Wert sinkt wird die Anzeige Gelb bis Rot. https://amzn.eu/d/0etgwiHZ
Hey Ralf, macht'n guten Eindruck und ist preislich ja nur 'knapp' drunter! Wäre mal einen Versuch wert!
Zitat von Ingo im Beitrag #7Mit der App "verbraucht" die Karre dann keine Luft, genial. Gekauft !
Die Ralfdinger hab ich auch, waren fast immer Gelb oder Rot.
Ich will mir doch nur diese Fummelei, nur um zu wissen, ob genug Luft drin ist, ersparen. Um DANN. wenn nötig, ggf. auch Puft zu lumpen... . Wir werden ja schließlich alle bequemer (mit zunehmendem ALter).
Ich bin ja notorisch faul und bequem, und jedes mal den Druck "manuell" messen, mit Ventil an richtige Stelle drehen, Deckel ab, Messuhr drauf und so...
Ich bin ganz zufrieden. Nachfüllen muss ich auch hin und wieder, aber weniger. Die Kappen haben ja auch eine Dichtung zum Ventil hin.
Das schönste ist aber: Man stellt in der APP einen Referenzdruck ein mit max. Abweichungen nach unten und oben. Sobald der Druck den Referenzbereich verlässt, bekommt man eine Warnung. Somit muss ich gar nicht mehr kontrollieren, ich kriegs gemeldet, so ganz von alleine. Und dann füll ich einfach wieder auf.
Ich hab einen Kompressors in der Garage und wenn ich 2 Wochen nicht gefahren bin fehlt Luft. Da die Tanke im Dorf für die Luft einen Euronen möchte fahre ich so ganz gut.
Na zum Druck nachfüllen taugt das RDSK eher nicht. Bei meiner BMW springt das sowieso erst nach dem Losfahren an. Der Sensor im Reifen muss erst mal wieder wach werden. Ich nutze das eher, um unterwegs mal kurz zu checken, ob noch alles ok ist. Zum Nachfüllen habe ich so einen kleinen elektrischen Scheppach Kompressor und danach einen Reifendruckprüfer.