Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Andreas Offline



Beiträge: 44

19.02.2024 23:00
Dyno Jet Stage 1 Antworten

Hallo,

würde gerne wiedermal von der umfangreichen Erfahrung hier im Forum profitieren:
Ist es eigentlich mit viel Aufwand verbunden in die Thunderbird Classic
ein Dyno Jet Stage 1 einzubauen?
Meine TBC von 2001 hat Keihin-Vergaser, bald k&n Luftfilter;
der Auspuff ist original, Kat ist halt rausgeflogen.
Umrüstsätze werden für die Sport angeboten, Vergaser ist ja derselbe.

Ist es mit Einbauen und ˋner Feineinstellung vom Leerlaufgemisch getan?
Dann wär der Aufwand ziemlich gering.

Bringt´s das überhaupt oder ist der Effekt eher unbedeutend?

Ich weiß, darüber ist bestimmt schon alles geschrieben worden, aber
man müsst sich halt durchs gesamte Forum wühlen.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Gruß

BerT Offline




Beiträge: 4.245

20.02.2024 08:56
#2 RE: Dyno Jet Stage 1 Antworten

Moin

Mit Serienauspuff eher rausgeworfenes Geld.
Ohne gute Abstimmung erst recht.
Mit den Keihins wirst Du mit Glück evtl. zwei Ponys
ab 4000 U/min rausschinden, was aber auch ohne
die Kats und mit guter Abstimmung bereits drin ist.
Mit anderen Dämpfern und angepasster Zündkurve,
plus Abstimmung und ausgefrästen Nähten im
Krümmer, vorausgesetzt alle Ansaugstutzen
sind ok und die Ventile eingestellt,
sind auch ein paar Ponys mehr drin,
aber der Verbrauch steigt etwas.


Gruss, Jochen !

—————————————————————
Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.

Andreas Offline



Beiträge: 44

20.02.2024 17:22
#3 RE: Dyno Jet Stage 1 Antworten

Hallo Jochen,
dann sparen wir uns das mal schön.

Danke Jochen!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz