würde gerne wiedermal von der umfangreichen Erfahrung hier im Forum profitieren: Ist es eigentlich mit viel Aufwand verbunden in die Thunderbird Classic ein Dyno Jet Stage 1 einzubauen? Meine TBC von 2001 hat Keihin-Vergaser, bald k&n Luftfilter; der Auspuff ist original, Kat ist halt rausgeflogen. Umrüstsätze werden für die Sport angeboten, Vergaser ist ja derselbe.
Ist es mit Einbauen und ˋner Feineinstellung vom Leerlaufgemisch getan? Dann wär der Aufwand ziemlich gering.
Bringt´s das überhaupt oder ist der Effekt eher unbedeutend?
Ich weiß, darüber ist bestimmt schon alles geschrieben worden, aber man müsst sich halt durchs gesamte Forum wühlen.
Mit Serienauspuff eher rausgeworfenes Geld. Ohne gute Abstimmung erst recht. Mit den Keihins wirst Du mit Glück evtl. zwei Ponys ab 4000 U/min rausschinden, was aber auch ohne die Kats und mit guter Abstimmung bereits drin ist. Mit anderen Dämpfern und angepasster Zündkurve, plus Abstimmung und ausgefrästen Nähten im Krümmer, vorausgesetzt alle Ansaugstutzen sind ok und die Ventile eingestellt, sind auch ein paar Ponys mehr drin, aber der Verbrauch steigt etwas.
Gruss, Jochen !
————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.