Hi, habe Ölverlust auf der linken Motorseite. Habe schon den O-Ring an der Lichtmaschine ausgewechselt, war kaputt. Trotzdem läuft noch immer Öl. Welche Undichtigkeiten gibt es typischerweise sonst noch? VG Carsten
Ich hatte schon den Fall, daß sich Öl im Ablaufschlauch der Motorentlüftung gesammelt hat und dann an dem Winkelstück am vorderen Motordeckel rausgeschwitzt bzw. getropft ist. Mach mal den Schlauch lose, wenn da Öl rausläuft, ist ziemlich sicher der Simmering in der Zentrifuge, dem Ölabscheider, defekt.
Zuallererst wurde ich aber mal den Motor gründlich reinigen und dann ordentlich warm fahren. Nach der Fahrt sollte man ganz gut sehen können, von wo das Öl kommt.
Es ist wohl tatsächlich immer noch der Dichtungsring der LiMa. Habe ein Originalteil benutzt, sitzt für meinen Geschmack sehr locker in der Nut. at sich wohl beim Einbau verschoben. Gibt es irgendwelche Tricks oder Mittelchen oder vielleicht sogar einen besseren O-Ring?