Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Triumphisti Offline



Beiträge: 45

23.07.2023 11:42
Kühlmittel nachfüllen... Antworten

Hi, muss wohl etwas nachfüllen, da der Stand dann doch ordentlich unter MIN ist.

Frage 1 - Wie weit würdet ihr damit noch fahren (Schrauber ist 10km entfernt)
Frage 2 - Gibts irgendwo ne Anleitung für DIY. MAche das ungern, aber wenn 1. nicht geht muss ich eben selber ran. Grds ists ja wohl kein Hexenwerk. Wäre trotzdem für Tipps dankbar. Das Handbuch gibt nicht sooo viel her.
Frage 3 - Welches Zeugs?

Danke und VG
Alex

Ingo Offline




Beiträge: 37.480

23.07.2023 12:27
#2 RE: Kühlmittel nachfüllen... Antworten

Moin Alex, dafür musst du kein Master in Raketentechnik als Hinterhof-Herrgottschrauber haben, Tank ab und z.B. https://www.tm-accessories.de/shop/Zubeh...ml(Rot/Alublock) in den Ausgleichsbehälter auf Max. nachfüllen.

Und die 10km zum Schrauber kannst du sicher machen, ist ja noch KüFlü im Block, halt nur nicht über Minimum. Muss ja nicht mit 180km/h sein.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung, grad beim Tanken, Hochwissenschaftlich !

Felix Offline




Beiträge: 1.348

23.07.2023 12:51
#3 RE: Kühlmittel nachfüllen... Antworten

Hallo Alex

Wenn im kalten Zustand noch Kühlmittel drin ist kannste fahren bis der Artzt kommt. Fahren = Motor warm = Wasser deht sich aus = überschüssigen geht in den Ausgleichsbehälter. Erst wenn der Motor wieder abkühlt sollte sich das Wasser aus dem Ausgleichbehälter wieder zurück ins Kühlsystem ziehen.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)

Triumphisti Offline



Beiträge: 45

24.07.2023 15:16
#4 RE: Kühlmittel nachfüllen... Antworten

DANKE Euch beiden! Das hilft mir einmal mehr sehr weiter. Bestes Mopedforum. Fast schade, dass ich die TBS verkaufe... aber immer is was. Alles halb so wild für n Youngtimer nur wenn man so gar kein SChrauberherz hat und dazu noch wenig Zeit, dann nervt es und am Ende fährt man dann gar nicht mehr, was auch doof ist.

Nochmal danke.

Link hat nichts funktioniert...

Ingo Offline




Beiträge: 37.480

24.07.2023 15:49
#5 RE: Kühlmittel nachfüllen... Antworten

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung, grad beim Tanken, Hochwissenschaftlich !

sixty Online



Beiträge: 1.893

24.07.2023 16:57
#6 RE: Kühlmittel nachfüllen... Antworten

Hallo triumphisti
Wie viel km hat die TBS drauf?
Grüßle willi

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz