ja was soll ich lang rum truxen ;-))) Batterie wie kann es auch anders sein am Arsch man man immer das gleiche wenn ich was kaufe egal lach
habe mal hier etwas rumgeschaut fand aber nicht wirklich was , für mich würde so eine normale gute Batterie vollkommen ausreichen , Akkus usw habe ich alles schon bei meinen Caferacern verbaut möchte ich an der Thunderbird nicht haben , was würdet ihr kaufen wenn ihr jetzt einen brauchen würdet ??
zum Startverhalten , kenne das so nicht , Drücke Starter , Starter dreht geht kurz weg dreht dann wieder , ist wie wenn kurz eine Unterbrechung da wäre . Starten tut sie das ist nicht das Problem das was ich beschreibe verstehe ich nicht wirklich , hatte ich so noch keinem anderem Motorrad .
Ja auch denkbar aber dann muss ergänzend gesagt werden, das das Startrelais auch noch Ursache sein kann aber beides halte ich nicht für wahrscheinlich.
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Würde auch zuerst auf den Starterknopf tippen, hatte ich auch schon. Schaltereinheit auseinander nehmen und den Starterschalter direkt mit Kontaktspray reinigen.
Anlasser habe ich auch schon durch, hatte aber andere Symptome.
___________________________________________________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung, grad beim Tanken, Hochwissenschaftlich !
Bei meiner Tbc schwächelt die Batterie nach 8 Jahren und ich habe noch eine Batterie mit nur 10 Ah von der Speed Twin . Kann ich die 10 Ah für die Tbc benutzen oder sollte ich lieber eine 14 Ah kaufen ?
Moin Thomas. Ich würd die 10AH auffahren. Ist schneller voll, weniger Kapazität und die wird das Kratt sicher auch anwerfen. Dann vielleicht nicht 35x hintereinander sondern nur 20x aber wenn der Zossen läuft, geht die Spannung ja zurück in den Speicher.