Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
jogi Offline




Beiträge: 7.497

11.03.2023 10:34
Thunder and Lightning Antworten

Neue Moppeds in old school:
Thunder
and
Lightning

***************
TRIUMPH for ever!
***************

eko Offline




Beiträge: 5.021

11.03.2023 16:37
#2 RE: Thunder and Lightning Antworten

Sehr schön, aber für 2 Thunder und eine Lightning kannst du dir schon fast eine nineT kaufen

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/he...t/100years.html

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

11.03.2023 16:43
#3 RE: Thunder and Lightning Antworten

Er hat Nein Tie gesagt!!!!!



Geht ja auch günstiger wenn man denn eine neue Deutsche BMW will. Sonst muss man halt nach Taiwan/ Fernen Osten /etc.

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/he...ckender-antrieb

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

mgo Offline



Beiträge: 1.295

11.03.2023 16:47
#4 RE: Thunder and Lightning Antworten

Hmmm, das sind aber eigentlich nur zwei 650er mit Teilen aus dem Werks-Zubehörsortiment gepimpt

jogi Offline




Beiträge: 7.497

11.03.2023 18:55
#5 RE: Thunder and Lightning Antworten

ok Martin, dann halt neue Editionen statt neue Moppeds - aber trotzdem toll, dass es solche Moppeds mit langer Geschichte zu diesen Preisen neu zu kaufen gibt.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

11.03.2023 20:00
#6 RE: Thunder and Lightning Antworten

Schöne Mopeds aus Indien!

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

Sachsendreier Online




Beiträge: 1.019

12.03.2023 08:30
#7 RE: Thunder and Lightning Antworten

So richtig kann ich den hype auf RE nicht nachvollziehen. Bin letztes Jahr eine Continental GT 650 zur Probe gefahren. Ich war arg enttäuscht. Sicher....chique Kiste, aber eigentlich nicht wirklich fahrbar; auch von der Verarbeitung her seeeehr indisch....
Da trauere ich doch eher meiner ollen TiBSe nach. Bin ja aber gut versorgt mit dem Propellerdingens.....und schnell wech hier....

___________________________________________________
die Welt ist eine Kurve....manchmal auch zwei.....
Grüße
Steffen

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

12.03.2023 10:32
#8 RE: Thunder and Lightning Antworten

Billig Billig Billig.
Da kaufste 11 für den Preis von 2 TR9 oder wie die heißen und hast für 300 Jahre Ersatzteile.

Nu kommst du, Blau/ Weiss Pilot.

___________________________________________________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung !

mgo Offline



Beiträge: 1.295

12.03.2023 11:32
#9 RE: Thunder and Lightning Antworten

Ich finde die Entwicklung bei RE in den letzten Jahren auch spannend. Insbesondere die Himalayan/Scram finde ich interessant. Aber die aktuellen Mopeds haben nicht mehr so wirklich viel mit der RE-Tradition zu tun. Warum zum Kuckuck haben die 650er Motoren eine 270 Grad Kurbelwelle?

Nicht vergessen RE ist seit einer Weile Teil des Eicher-Konzerns. Die Technik der Motorräder ist in erster Linie auf den heimischen Markt ausgerichtet. Der Erfolg auch in Deutschland ist für die sicher nett, spielt bei den Stückzahlen (> 750 000 weltweit / 3500 in Deutschland in 2022) aber keine große Rolle.

oxibis Offline




Beiträge: 2.962

14.03.2023 17:15
#10 RE: Thunder and Lightning Antworten

Du sagst es: RE baut seine Motorräder in erster Linie für Indien.
Für den Verkehr und die Straßen funktionieren sie dort perfekt.
Und mit 650ccm bist du in Asien in der Bigbike Liga,
bei uns im Einsteigersegment für Führerscheinneulinge.

-----------------------------------------

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!

...

«« Lifepipapo4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz