bei meiner TBS gab es beim Vorbesitzer einen Übertragungsfehler im Schein...es sind vorne und hinten 120/70/17 eingetragen.
Wenn ich mir die Reifenfreigaben der verschiedenen Hersteller anschaue, finde ich folgende Kombination:
Avon: 120/70/17 - 160/70/17 alle anderen: 120/70/17 - 160/60/17
Was ist denn nun im Original richtig??? Gibt es auch eine Freigabe von einem Hersteller mit einem 170er hinten oder hat den jemand eingetragen???
Freue mich über Info's und vielleicht eine Kopie eines Scheins, weil ich sonst bei der Zulassung Probleme befürchte. Habe auch schon den Triumph Service angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung.
PS: Hat irgendjemand zufällig das Prospekt von früher als Scan??
Hinten 160/70-17 ist die Originalgröße. Gibt aber nicht viele Hersteller. Bridgestone hat sowas zum Beispiel. Alle anderen Hersteller hatten, oder haben, Freigaben für 160/60-17. Den musst Du aber trotz Freigabe beim TÜV/Dekra/Sonstige Spielverderber abnehmen und eintragen lassen. Das alleinige Mitführen der Freigabe ist seit längerem NICHT mehr ausreichend!!!
Und Du musst, wenn Du dann mal die Marke wechselst, dieses Spiel immer wieder mitspielen.
Von 170-er Freigaben weiß ich nix, ist auf der 4,25-er Felge auch eher suboptimal.
------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Hab gerade vor 2 Wochen bei Hagemann in Hamburg für einen Michelin PiPo5 Hinterreifen €228 gelatzt (inkl. aufziehen und Montage). Und das soll noch der Vorjahrespreis gewesen sein! Vor 4 Jahren hat der noch €155 gekostet!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ja, die Preise sind auch hier sehr stark angestiegen. Aber es lohnt sich mal die Hersteller zu vergleichen. Der aktuelle Conti RA4 ist zum Dunlop RS4 deutlich teurer. Und wenn man nicht die aktuellste Ware haben möchte, ältere Modelle sind erschwinglicher.
Grüße Boniek
########################### # Triumph, der Name ist Programm! # ###########################
Genau. Wobei ich persönlich nicht nen ganz ollen Schluppen kaufen würde, aber der Bridgestone T31 für 225 Euro der Satz, und dann noch in der richtigen Größe, ist schon nicht verkehrt.
Grüße Boniek
########################### # Triumph, der Name ist Programm! # ###########################