Meine TBS ist nach der Chokereparatur eine Weile sehr gut gelaufen, jetzt läuft sie so ab 3-3,5 tausend Umdrehungen in so eine Art Drehzahlbegrenzer, oder kein Sprit mehr oder die alten Zündspulen der TBC nach der Wäsche mit dem Dampfstrahler.
Den Fehler konnte ich bisher nicht finden. Das Öl ist relativ frisch und riecht nach Öl, und das Kühlwasser nach Kühlwasser, alles auf normalem Stand. Die Vergaser hatte ich ja vor kurzem gereinigt, da habe ich bisher nur noch zusätzlich die Membranen und die Schieber mit den Nadeln von oben kontrolliert. Der Benzinschlauch läuft perfekt ohne Filter nach unten zum Vergaser, die Tankentlüftung funktioniert und der Benzinhahn ist gut durchgängig, weil auch hier kein Filter verbaut ist. Muss ich mal bestellen.
Die Zündkerzen sahen gut aus, schöne Farbe, die habe ich aber trotzdem gewechselt. Zündkabel, Zünsdpulen, CDI und Pickup habe ich gewechselt. Nach ein paar Probefahrten sehen die Zündkerzen immer noch gut aus, aber an der Problematik ändert sich nichts.
Heute baue ich den Vergaser zum xten Mal aus, kontroliere noch einmal alles und schaue noch nach dem Luftfilter, der vor ein paar Tagen noch gut aussah. Morgen kontrolliere ich die Ventile, die ich letztes Jahr schon kontrolliert habe.
Nächste Woche Mittwoch muss das Moped Richtung Österreich los, ich bin schon sehr verzweifelt.
Vorgestern hat meine Frau Silke gefragt ob ich mir nicht mal ein neues Motorrad kaufen wollte. Gesten hat Silke gefragt ob sie noch eine letzte Frage stellen könnte, ich dürfte aber nicht sauer sein. Sie hat gefragt ob es denn keine Werkstätten gibt die so etwas reparieren können.
Wenn sie "eine Weile" gut gelaufen ist und Du keinerlei Filter im Spritsystem hast wäre mein erster Verdacht Dreck im Vergaser.
Und zur letzten Frage Deiner Frau: Doch, gibt es, gar nicht so weit weg von Dir. (Diese Antwort dient nur dazu den Haussegen wieder gerade zu rücken und mich als Ziel Deiner Wut ins Spiel zu bringen, bin ja weit genug weg)
Vielleicht hast du schon die Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut? 3-3,5 sind ja um 90km/h, reicht im Grunde für die Alpen.
Und bis dahin "geht sie" aber normal? Tank ist sauber ohne Dreck/Rost? Kann ja im Grunde "nur" eine dichte Düse sein oder das Sieb zum Zulauf im Vergaser ist zu? Die CDI mal wieder ans Licht geholt, kann ja auch sein, das da was rumpelt.
Was weiß denn ich.
Kauf dir ne BMW, da musste nichts machen, außer tanken, ich schwör.
------------------------------------------- Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Was ist denn hier für eine aggressive Stimmung und im kleine Jungs Forum ist doch hier hoffentlich keiner😳
Der Tank ist vor 3 Jahren neu beschichtet worden und sieht aus wie neu. Die CDI habe ich schon mehrfach gewechselt und der Vergaser ist super sauber, nicht der kleinste Krümmel, alle Düsen frei. Der Luftfilter war aber nicht in Ordnung. Wegen dem Choke der 2 Jahre nicht funktioniert hat wurde reichlich Startpilot eingesetzt damit die Karre bei kühlen Temperaturen überhaupt gestartet ist. Dadurch ist der Schaumstoff im Luftfilter zu einer festen undurchlässigen Schicht karamellisiert😁.
Ich habe das alles so gut es geht frei gemacht und die ersten 1,5 Km Probefahrt waren sehr vielversprechend. Leider habe ich dieses Mal vergessen die Gängigkeit vom Gas- und Chokezug zu prüfen. Im Berufsverkehr blieb der Gaszug hängen und das Moped machte einen Sprung nach vorne und ich konnte nur mit dem Notaus den Motor stoppen. Dann habe ich das Motorrad auf den Randstreifen geschoben und noch einmal versucht zu starten. Aus irgendwelchen Gründen machte sie mit Vollgas wieder einen Sprung nach vorne und ist umgekippt. Zwei Autofahren habe mir geholfen das blöde Ding wieder hinzustellen und dann habe ich nach Hause geschoben. Leider ist die Bremsleitung am Ausgleichsbehälter abgebrochen, ich hoffe ich bekomme da was bei Louis.
Hilft eigentlich ganz gut, ab und an kommen aber dann doch Bockwürste am Hals hoch aber nur kurz. Aber wer einstecken kann muss ja auch austeilen können, grad als Anhänger-Anreiser, Roller-Fahrer, BMW Besitzer, VW Golf GTE Fahrer und Beikräuterhaber in den Ritzen.
Schön das du den Fehler wohl gefunden hast, so ein Luftfilter kann man ja mal erneuern oder einen Karl & N einbauen.
------------------------------------------- Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter ----------------------- Nicht mal ignorieren!